Kino-Check: «Nur Fliegen ist schöner»

FSK: ohne
Genre: Komödie
Starttermin: 19.05.2016

Michel (50) ist Computergrafiker, seine Leidenschaft ist die Luftpost. Immer wenn er mit seinem Roller unterwegs ist, stellt er sich vor, er sei der französische Pilot Jean Mermoz, obwohl er selbst noch nie ein Flugzeug geflogen hat. Eines Tages stößt er auf einen Fotoserie eines Kajaks, das ihn direkt an einen Flugzeugrumpf erinnert. Michel kauft sich selbst ein Kajak, damit seine Tagträume vom Fliegen noch realistischer gestalten kann.

OT: Comme un avion
Regie: Bruno Podalydès
Drehbuch: Bruno Podalydès
Besetzung: Bruno Podalydès, Sandrine Kiberlain, Agnès Jaoui, Vimala Pons, Denis Podalydès
« Alle Kinofilme im Überblick

Zum Thema "Nur Fliegen ist schöner"

Der letzte Kino-Check

19.05.16 Der Kino-Check verabschiedet sich nach mehreren Jahren und wird durch ein neues Tool ersetzt. » mehr

gemerkt



E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Morgan Evans feiert Deutschland-Live-Debüt im Herbst
Morgan Evans kommt im September nach Berlin. Zurzeit tourt Morgan Evans noch mit Dan & Shay durch die USA, jetzt hat der australische Newcomer sein... » mehr

Werbung