Quotennews

RTL II: «Die Wahrheit» legt überraschend zu

von
Gibt es doch noch Hoffnung für den RTL II-Montag? «Die Wahrheit und nichts als die Wahrheit» schlug sich gut. Nur «Californication» macht weiterhin Kummer.

Logo: RTL IIMit wirklich guten Quoten fiel der RTL II-Montag in den vergangenen Wochen nicht gerade auf. Probleme machten nicht nur die "unmoralischen" Serien am späten Abend, sondern auch die neue Staffel der Lügendetektor-Show.

In dieser Woche sah es für Moderator Christoph Bauer allerdings deutlich besser aus als zuletzt, denn mit 990.000 Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren sowie einem Marktanteil von 7,8 Prozent lag «Die Wahrheit und nichts als die Wahrheit» sogar über dem Schnitt des Münchner Senders - und das, obwohl zeitgleich «Bauer sucht Frau» große Erfolge feiern konnte. Insgesamt konnte die Millionen-Marke sogar klar überschritten werden: 1,24 Millionen Zuschauer entsprachen hier ordentlichen 4,1 Prozent Marktanteil, nachdem «Die Kochprofis» zuvor auf 1,31 Millionen gekommen waren.




Sorgenkind bleibt unterdessen die US-Serie «Californication», die sich mit einem Marktanteil von nur 4,6 Prozent in der Zielgruppe weiterhin auf Talfahrt befindet - ganz im Gegensatz zu «Dexter». Die zweite US-Serie des Abends machte ihre Sache im Anschluss mit 7,0 Prozent besser und dürfte die Verantwortlichen von RTL II weiter hoffen lassen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/30495
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelJauch, «Simpsons», «CSI»: Dreikampf um 20:15 Uhrnächster Artikel«Bauer sucht Frau»: Die Rekordjagd beginnt erneut
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung