US-Quoten

«Lost» beendet das dritte Jahr enttäuschend

von  |  Quelle: Mediaweek
Es sollte der krönende Abschluss der dritten Staffel von «Lost» werden. Doch zumindest zuschauertechnisch musste ABC einen herben Rückschlag gegen die geballte Musikmacht von FOX hinnehmen.



Eingangs sendete ABC zur Einstimmung noch einmal das Special «Lost: The Answers», welches sich mit 5,75 Millionen Interessierten jedoch als wenig zugkräftig herausstellen sollte. Besser lief es zwar im Anschluss mit dem zweistündigen «Lost»-Finale, doch wirklich bezaubern konnten die 13,66 Millionen Zuschauer aber auch nicht. Waren es doch in den letzten zwei Seasons immerhin weit über 20 bzw. 17 Millionen Zuschauer gewesen.



Allerdings muss gesagt werden, dass FOX zur gleichen Zeit das abschließende Finale seines Blockbusters «American Idol» ausstrahlte. Die zweistündige Sendung brachte es auf stolze 29,47 Millionen Zuschauer und verwies somit sämtliche Sendungen des Abends auf die Plätze.



CBS versuchte es erst gar nicht, gegen die zwei oben genannten Sender anzutreten und präsentierte seinen Zuschauern einen Mix aus Drama-Wiederholungen: «NCIS» (8,23 Millionen), «Criminal Minds» (9,59 Millionen) und «CSI: NY» (10,22 Millionen) liefen erwartungsgemäß unterdurchschnittlich.



NBC konnte hingegen mit der zweiten Woche der «SNL: Pop Culture in the 90s» wenig begeistern. Nachdem schon die Premiere in der vergangenen Woche hinter den Erwartungen zurückblieb, schalteten diese Woche nur mehr 4,10 Millionen Zuschauer ein. Auch die 22.00 Uhr-Ausgabe von «Dateline» konnte am Mittwoch keinen Zuschauer mehr hervorlocken, 4,85 Millionen Zuschauer waren die Folge.



Auch The CW lief auf Sparflamme. Die zwei Wiederholungen von «One Tree Hill» erreichten nur knapp 1,4 bzw. 1,3 Millionen Zuschauer.

Mehr zum Thema... Lost
Kurz-URL: qmde.de/20286
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWirbel um 9Live: Stellungnahme des Mitmachsenders offenbar 'plausibel'nächster ArtikelNetwork Ratings: 14.05. - 20.05.2007
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung