Quotennews

Geht doch: Deutliche Gewinne für «Rizzoli & Isles»

von
Die Krimiserie, die VOX mittwochs um 20.15 Uhr zeigte, hatte es zuletzt nicht leicht. Jetzt schossen die Quoten nahezu durch die Decke.

Nach ihrem starken Start (10,6% in der Zielgruppe), musste die neue US-Krimiserie «Rizzoli & Isles»  deutlich Federn lassen. Oft trat sie gegen quotenstarke Fußballspiele an, manchmal schien aber auch einfach das Interesse zu fehlen. In den zurückliegenden Wochen holte die Sendung, die in den USA bei TNT läuft, Zielgruppen-Quoten zwischen 7,3 und 8,8 Prozent.

In dieser Woche nun sah es deutlich freundlicher aus: Eine Erstausstrahlung erreichte im Schnitt genau zehn Prozent der 14- bis 49-Jährigen. Insgesamt sahen 2,21 Millionen Menschen zu, was VOX ab 20.15 Uhr 7,5 Prozent Marktanteil bescherte. 1,13 Millionen waren davon werberelevant – der drittbeste Wert, den die Serie je erreichte.

Das half auch dem Format «The Closer» , das eine Stunde später mit einer neuen Folge zu sehen war. Bei den Umworbenen reichte es noch für überdurchschnittliche 8,8 Prozent Marktanteil – damit kann der Kölner Sender durchaus zufrieden sein. Beim Gesamtpublikum blieb die Reichweite nahezu stabil – nur 0,02 Millionen Zuschauer gingen flöten – gemessen wurden 2,19 Millionen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/56470
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSat.1-Film kommt «Let’s Dance» nahnächster ArtikelDer Fernsehfriedhof: Fernseh-Cops verstehen keinen Spaß

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Shallow aus A Star is Born gewinnt Golden Globe
"Shallow" wurde mit dem Golden Globe 2019 ausgezeichnet. Am 6. Januar 2019 wurde im großen Ballsaal des Beverly Hilton Hotel die Golden Globes der ... » mehr

Werbung