TV-News

n-tv steigt in Formel 1-Berichte ein

von
Während der ersten drei Rennen in diesem Jahr liefen die Freien Trainings im Fernsehen exklusiv bei Sky. Das ändert sich nun teilweise.

RTL hat einen Partner für die Übertragung der Trainings-Sessions der Formel 1 gefunden. Noch in der vergangenen Saison waren diese beim Sender Sport1 zu sehen, der das Engagement aber nicht fortsetzte. An den ersten drei Rennwochenenden liefen die freien Trainings (die allerdings meist nachts oder frühmorgens stattfanden) im Fernsehen exklusiv beim Bezahlsender Sky.

Ab dem kommenden Wochenende – dann wird deutscher Zeit nach tagsüber trainiert – steigt nun der Nachrichtensender n-tv in die Formel 1-Berichterstattung ein. Los geht es schon am Wochenende, wenn der große Preis von Bahrain ansteht. n-tv will seine Berichte am Freitag um 13.05 Uhr beginnen und Nick Heidfeld als Experten im Nachrichtenstudio begrüßen. n-tv sendet allerdings nur am Freitag, das dritte Training am Samstag läuft live nicht im Free-TV, sondern nur re-live bei RTL. Zudem ist an einigen Wochenenden nur das zweite freie Training bei n-tv zu sehen.

„Mit der Live-Übertragung des freien Trainings ergänzen wir das Formel 1-Angebot unseres Schwestersenders RTL. Zudem erweitert die Übertragung perfekt unser bisheriges Motorsportangebot, das unter anderem die Live-Rennen der Formel 3 umfasst,“ äußert sich n-tv-Chefredakteur Volker Wasmuth. „Durch die Testbeschränkungen kommt dem Freitagstraining eine besondere Bedeutung zu. Mit meiner langjährigen Formel 1-Erfahrung hoffe ich, viele Sachverhalte und interessante Einblicke vermitteln zu können“, sagte der ehemalige Formel 1-Fahrer Heidfeld. Und weiter: „Deutsche Fahrer, deutsche Motoren und das deutsche Mercedes-Team spielen eine herausragende Rolle – nie war die Formel 1 spannender und ausgeglichener als heute."

Kurz-URL: qmde.de/56182
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTraum-Quote für die Champions Leaguenächster ArtikelRealitys schlagen sich tapfer

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung