Quotennews

Herausragender Crime-Sonntag für Sat.1

von
Das kam unerwartet: «Navy CIS» , «The Mentalist»  und «Hawaii Five-0»  liefen am Sonntag deutlich besser als in den vergangenen Monaten.

Die Quoten des Krimi-Sonntags dürften heute Morgen bei Sat.1 für eine kleine Überraschung sorgen: Im Schnitt sahen ab 20.15 Uhr 2,77 Millionen 14- bis 49-Jährige eine neue Folge «Navy CIS», was was einem fantastischen Marktanteil von 18 Prozent gleichkam. Insgesamt 4,44 Millionen Menschen schalteten am Sonntagabend die Krimiserie ein und bescherten Sat.1 somit einen Marktanteil von 11,9 Prozent.

In der Vorwoche erreichte die US-Krimiserie noch 9,9 Prozent bei allen Zuschauern und 13,6 Prozent bei den Werberelevanten. Seit fast zwei Jahren waren die Zielgruppenwerte für «Navy CIS» nicht mehr so hoch.

Im Anschluss konnte «The Mentalist»  diesen Quotenpush des Krimisonntags fortsetzen: 4,14 Millionen Zuschauer ab drei Jahren und 2,51 Millionen aus der für die Werbewirtschaft bedeutungsvollen Alterschicht schalteten ab 21.15 Uhr ein. Beim Gesamtpublikum wurden die 11,9 Prozent des Vorprogramms gehalten, bei den jüngeren kam man auf hervorragende 16,8 Prozent. Dies ist der beste Wert der Serie seit Mai 2011.

Eine neue Folge von «Hawaii Five-0»  wurde letztlich noch im Schnitt von 2,78 Millionen Serienzuschauern eingeschaltet, was einer Sehbeteiligung von 11,4 Prozent gleichkam. 1,60 Millionen 14-bis 49 Jährige bedeuteten am Sonntagabend zudem einen sehr guten Marktanteil von 15,2 Prozent in der Zielgruppe und somit ebenfalls den besten Wert seit Mai 2011.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/55336
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWenn die Pfunde purzelnnächster ArtikelGottschalk-Show vor Relaunch

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Alexander Bonengel
RT @VfB: ?@Sky_MaxB im Gespräch mit unserem Cheftrainer Markus #Weinzierl. Das Interview gibt's am Wochenende bei @SkySportNewsHD. #VfB htt?
Sky Sport Austria
.@HCB_Foxes erobern im Schlagerspiel gegen die @graz99ers die Tabellenführung! #SkyEBEL #G99HCB https://t.co/3UUQzsulgb
Werbung
Werbung

Surftipps

Don Mescall mit Lighthouse Keeper auf Platz 1 der Charts
Lighthouse Keeper von Don Mescall auf Platz 1 der Irish Independent Albums Charts. Am 2. November 2018 wurde das Nachfolgealbum von Don Mescall, "L... » mehr

Werbung