Quotennews

Wieder starke Werte für «Team Red»

von
Der «Criminal Minds»-Ableger ist ein voller Erfolg für Sat.1, auch wenn man diesmal nicht über die 20-Prozent-Marke kam.

Schade, dass diese Serie nur 13 Folgen hat. Weil die Quoten in den USA nicht übermäßig gut waren, wurde der Ableger von «Criminal Minds»  nicht für eine zweite Staffel verlängert. Das hierzulande unter dem Namen «Criminal Minds: Team Red»  laufende Format ist aber ein riesiger Erfolg für Sat.1. Die Premiere vor acht Tagen zauberte 21,5 Prozent Marktanteil auf das Papier und auch der zweite Fall der Serie mit Oscar-Gewinner Forest Whitaker in der Hauptrolle war ein Quotenhit.

Ab 23.15 Uhr kam Sat.1 auf 19,7 Prozent – und hatte somit die Marktführung zu dieser Zeit inne. 1,27 Millionen 14- bis 49-Jährige und 2,13 Millionen Menschen insgesamt sahen zu. Bei allen lag die gemessene Quote bei 16,6 Prozent. Die Mutterserie «Criminal Minds», die ab 22.15 Uhr in Erstausstrahlung lief, generierte im Schnitt 17,5 Prozent Marktanteil – so erfolgreich war das Format ebenfalls noch nie.

Insgesamt schalteten 3,12 Millionen Menschen ab drei Jahren ein – 14,2 Prozent Marktanteil bei allen waren die Folge. Die beiden anderen US-Krimis, «Navy CIS»  und «The Mentalist»  kamen auf niedrigere Quoten, lagen aber ebenso weit oberhalb des Sat.1-Senderschnitts. 3,57 Millionen Menschen sahen «Navy CIS» - 14,1 Prozent Marktanteil waren die Folge. Auf 14,3 Prozent kam «The Mentalist» eine Stunde später – insgesamt schalteten 3,60 Millionen ein. «Navy CIS» und «The Mentalist» mussten allerdings auch den Kampf gegen «Hangover» , «Tatort»  und Co. aufnehmen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/51832
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel9/11-Doku kann mit «Tatort» nicht mithaltennächster ArtikelMonika Gruber mit neuem ZDF-Format

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

«Anna und die Apokalypse»: Das Nikolaus-Gewinnspiel

Zum Kinostart des ebenso großartigen wie ungewöhnlichen Musicals «Anna und die Apokalypse» verlost Quotenmeter.de zwei festliche Fanpakete. » mehr


Werbung

Surftipps

Country Music Nominierungen bei den Golden Globes 2019
Nominierungen aus der Country Music für die Verleihung der 76. jährlichen Golden Globes. Die Hollywood Foreign Press Association (HFPA) hat am Donn... » mehr

Werbung