Quotennews

«Sherlock» gibt weiter nach

von
Die britische Krimiserie verabschiedete sich mit Folge drei und der niedrigsten Zuschauerzahl. Gut lief zuvor die Ausstrahlung des «Tatort» .

Extrem stark war die britische Krimiserie «Sherlock»  vor zwei Wochen in Deutschland gestartet: Das in den Medien gefeierte Format kam damals auf mehr als 4,4 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, in der Gruppe der 14- bis 49-Jährigen wurden 15,7 Prozent Marktanteil ermittelt. Die zweite Ausgabe konnte mit diesen Werten schon nicht mehr mithalten; und die dritte und zugleich vorerst letzte Episode setzte den Sinkflug fort.

3,05 Millionen Menschen ab drei Jahren schalteten am Sonntagabend ab 21.45 Uhr im Schnitt ein – die Quote lag bei 11,9 Prozent und somit nur in etwa auf Höhe des Senderschnitts des Ersten. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 11,1 Prozent gemessen – ein Wert, der weit im grünen Bereich liegt. In England wird derzeit übrigens Staffel zwei hergestellt, die hierzulande dann im kommenden Jahr zu sehen ist.

Vor «Sherlock»  wiederholte Das Erste übrigens noch eine Ausgabe des «Tatort» , die von 5,95 Millionen Menschen gesehen wurde – die Zuschauerzahl zeigt deutlich, dass viele Bundesbürger derzeit im Urlaub sind. 18,3 Prozent Marktanteil kamen insgesamt zu Stande, 13,4 Prozent waren es bei den 14- bis 49-Jährigen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/51280
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPopcorn und Rollenwechsel: Full Metal Moviesnächster Artikel«Pretty Woman» schlägt «Spider-Man 3»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Verlosung: «John Wick: Kapitel 3 – Parabellum»

Anlässlich des Kinostarts von «John Wick: Kapitel 3 – Parabellum» verlost Quotenmeter.de tolle Gewinne rund um die Actionsaga mit Keanu Reeves. » mehr


Werbung

Surftipps

Shania Twain übernimmt Rolle in dem Film I Still Believe
Shania Twain kehrt 2020 in den Film "I Still Believe" auf die Leinwand zurück. Auf dieser Seite des Atlantiks bekommt man nicht viel mit von den Ak... » mehr

Werbung