Vermischtes

Sky braucht neuen Fußballchef

von
Max Jung hat dieses Amt aufgegeben – er wird sich künftig auf die Arbeit vor der Kamera konzentrieren.

Einen neuen Feinschliff bekommen die Sky-Fußball-Sendungen möglicherweise ab kommender Saison. Neben dem neuen Sportchef Burkhard Weber, der seinen Job in der vergangenen Woche antrat, wird für diese dann auch ein neuer Fußball-Chef verantwortlich sein. Max Jung, der bislang dieses Amt bekleidete, wird in der Funktion nicht weitermachen.

Der langjährige Redakteur von Premiere/Sky entschied sich dafür, künftig mehr on Air vor der Kamera zu stehen. Ab der neuen Saison wird er vermehrt als Field-Reporter und Kommentator des Pay-TV-Senders zu sehen sein. Zudem wird er als Leiter Sendung, entweder direkt im Ü-Wagen am Stadion oder auch in Ismaning (zum Beispiel für Formate wie «sky 90»), im Einsatz sein.

Wer Jung in der Position des Fußball-Chefs nachfolgt, ist derzeit noch nicht geklärt. Um Max Jung gab es in den zurückliegenden Wochen einige Spekulationen: Via Flurfunk war zu hören, dass ihn ein Fußballverein im Westen des Landes als Leiter der Medienstelle verpflichten wollte. Dazu wird es nun aber nicht kommen – Jung entschied sich für seinen Job bei Sky.

Mehr zum Thema... Max Jung
Kurz-URL: qmde.de/50193
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Teenie-Mütter» & «Big Brother» chancenlos am Feiertagnächster ArtikelIn England: BSkyB bietet Sky Go for free an

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Die Winzlinge - Abenteuer in der Karibik»

Der supersüße Animationsfilm «Die Winzlinge - Abenteuer in der Karibik» wartet im Kino auf euch. Und bei uns erwarten euch tolle Gewinne. » mehr


Werbung

Surftipps

Kris Kristofferson & The Strangers live in Deutschland und in der Schweiz
Kris Kristofferson live mit The Strangers auf Tournee. Der Singer-Songwriter und Hollywood-Schauspieler Kris Kristofferson gibt im Juni 2019 vier e... » mehr

Werbung