Quotennews

«Klein gegen Groß» erzielt Spitzenquoten

von
Die neue Show mit Kai Plaume wusste auf Anhieb zu überzeugen und erreichte selbst beim jungen Publikum starke Quoten im zweistelligen Bereich. Nicht minder erfolgreich war im ZDF die Krimiserie «Wilsberg».

Das Erste ist am Samstagabend mit einer dreistündigen Show ins Rennen gegangen. «Klein gegen Groß - Das unglaubliche Duell» wurde von Kai Pflaume moderiert und wartete mit zahlreichen Prominenten auf. Mit dabei waren unter anderem Günther Jauch, Simone Thomalla, Marcel Reif und Fabian Hambüchen. Die Prominenten mussten sich zahlreichen Wissensfragen stellen und sich im Wettstreit mit talentierten Kindern im Alter zwischen sechs und zehn Jahren behaupten.

Aus Quotensicht war die Show ein großer Erfolg: Insgesamt schalteten 6,13 Millionen Zuschauer ein und bescherten dem Ersten einen hervorragenden Marktanteil von 23,8 Prozent. Damit war die Sendung die mit Abstand meistgesehene des Tages. Auch bei den 14- bis 49-Jährigen lief es richtig gut, wie ein Marktanteil von 12,9 Prozent beweist. Im Schnitt waren 1,24 Millionen Zuschauer aus dieser Altersklasse dabei.

Ebenfalls stark schnit auch das ZDF ab, dort war eine neue Folge der Krimiserie «Wilsberg» zu sehen. Die "Tote Hose" erreichte 5,10 Millionen Zuschauer, daraus resultierte ein Marktanteil von 19,4 Prozent. Bei den Jüngeren sorgten 1,08 Millionen Zuschauer für ebenfalls gute 11,5 Prozent. Eine Wiederholung von «Kommissarin Luas» musste danach allerdings deutlich abgeben und konnte nur noch 0,69 Millionen 14- bis 49-Jährige bei mäßigen 6,9 Prozent halten. Beim Gesamtpublikum reichten 3,34 Millionen Zuschauer für ordentliche 12,9 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/50174
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDas Rennen von Le Mans schmiert abnächster ArtikelKennen Sie eigentlich Ariane ?

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung