TV-News

Drehstart für «Mord mit Aussicht»

von
Ein Sendetermin für die zweite Staffel wurde nun bekannt gegeben. Die Dreharbeiten für 13 neue Folgen beginnen aktuell.

Eigentlich wurde «Mord mit Aussicht»  Anfang 2008 als Flop eingestuft worden, nachdem die erste Staffel nur schwache Reichweiten am Montagabend im Ersten erzielt hatte. Doch im Sommer 2010 wiederholte der Sender die Serie am Dienstag um 20.15 Uhr und konnte trotz Fußball-WM im Gegenprogramm starke Quoten einfahren. So kommt es nun zu einer zweiten Staffel, die ab sofort entsteht.

Die Dreharbeiten dauern von Juni bis September dieses Jahres sowie von Februar bis Juli 2012. Es werden 13 neue Folgen von der PRO TV Produktion GmbH hergestellt, die im Herbst 2012 ausgestrahlt werden, wie die ARD bekannt gab. Das Schauspieler-Ensemble, unter anderem mit Hauptdarstellerin Caroline Peters, bleibt erhalten.

In der neuen Staffel wird Kriminalkommissarin Sophie Haas wieder mit skurrilen Fällen in der Eifel konfrontiert: Erschlagene Vogelkundler, explodierte Vorgartendekorationen oder überforderte Drogenkuriere sind nur einige der Verbrechen, die es aufzuklären gilt. Noch komplizierter dürfte sich allerdings eine mögliche Romanze mit dem Veterinär Jochen Kauth gestalten.

Mehr zum Thema... ARD Serie Mord mit Aussicht
Kurz-URL: qmde.de/49973
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKachelmann siegt und Boris flopptnächster Artikel«Grey's»-Hauptdarsteller steigt aus

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Jurek Rohrberg
RT @Dominik33: Wieder Nummer 1 und sogar eine Steigerung um 17%. Cool. Glückwunsch und Danke ans ganze @skysportDE Team! Social Media Ranki?
Sky Deutschland
RT @Dominik33: Wieder Nummer 1 und sogar eine Steigerung um 17%. Cool. Glückwunsch und Danke ans ganze @skysportDE Team! Social Media Ranki?
Werbung
Werbung

Surftipps

Don Mescall mit Lighthouse Keeper auf Platz 1 der Charts
Lighthouse Keeper von Don Mescall auf Platz 1 der Irish Independent Albums Charts. Am 2. November 2018 wurde das Nachfolgealbum von Don Mescall, "L... » mehr

Werbung