TV-News

Entscheidung gefallen: Formel 1 kommt in HD

von
Erstmals lässt die FOM die Bilder in nativem HD herstellen. In Deutschland freut sich vor allem der Münchner Sender Sky darüber.

Lange wurde darüber spekuliert, zuletzt sah es nicht so aus, als ob es schon 2011 so weit wäre: Die Diskussion über die Formel 1 in HD ist seit einigen Monaten im Gange. Seit Dienstag steht nun fest: Formel 1-Boss Bernie Ecclestone lässt die Königsklasse des Motorsports endlich in High Definition produzieren. In Deutschland freut sich besonders Pay-TV-Sender Sky über diese Entscheidung. 2010 musste man die gelieferten Bilder noch hochskalieren.

"Die erstmalige Übertragung der Fomel 1 in echtem HD haben wir wie Millionen von Rennsport-Fans in Deutschland, Österreich und der Schweiz lange herbeigesehnt. Sie bedeutet eine großartige Erweiterung des marktführenden HD-Angebots von Sky. Damit dürfen sich Sky Abonnenten auf die beste Berichterstattung aus der Königsklasse des Motorsports ohne Werbeunterbrechungen und in noch höherer Produktqualität freuen. Die Formel1 in echtem HD auf Sky ist ein weiterer Schritt in unserem Bestreben dem Kunden das beste Fernseherlebnis zu bieten," sagt Sky Deutschland-Vorstandsvorsitzender Brian Sullivan.

Die neue Saison startet am 13. März 2011 mit dem Großen Preis von Bahrain. Insgesamt umfasst die neue Saison 20 Rennwochenenden. Details zur redaktionellen Gestaltung der neuen Formel 1-Saison bei Sky sollen auf einer Pressekonferenz kurz vor Beginn der Saison mitgeteilt werden.

Mehr zum Thema... Formel 1
Kurz-URL: qmde.de/46975
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDank Facebook und Twitter: Web-Kanäle von Radio Energy mit starkem Zuwachsnächster ArtikelSchleichwerbeverdacht bei ZDF-Film «Familiengeheimisse»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Midland im März 2020 live zurück in Deutschland
Das US-Country-Trio Midland gibt im März 2020 erneut Konzerte in Deutschland Nach ihrem Deutschland-Debüt am 6. März 2018 in Berlin komm Midland, p... » mehr

Werbung