TV-News

Wie erwartet: «Mord mit Aussicht» wird fortgesetzt

von
Einst floppte die Fernsehserie am Montagabend, beim zweiten Versuch stiegen die Quoten stark an - nun wird eine zweite Staffel gedreht.

Im Januar und Februar 2008 schickte Das Erste die sechs-teilige Serie «Mord mit Aussicht»  am Montagabend auf Sendung, die Einschaltquoten waren zu diesem Zeitpunkt nicht gut. Nur 3,30 Millionen Zuseher sahen zu, der Marktanteil lag bei enttäuschenden 9,8 Prozent. Bereits nach kurzer Zeit kündigten die Verantwortlichen an, dass man der Serie eine zweite Chance geben wolle und ließen daraufhin sieben weitere Episoden produzieren.

Die sechs bereits gezeigten Episoden sowie die sieben neuen Abenteuer wurden schließlich zwischen Mitte Mai und Ende August ausgestrahlt, die Zuschauerbeteiligung belief sich auf 17,7 Prozent Marktanteil. Die Gesamtreichweite war mit 5,00 Millionen Zusehern ein großer Erfolg, beim jungen Publikum wurden 8,3 Prozent Marktanteil erzielt – trotz Fußball-Weltmeisterschaft im Gegenprogramm.

Wie Das Erste am Donnerstag mitteilte, sind die Drehbücher zu weiteren 13 Episoden in der Entwicklung, diese werden erneut von Chefautorin Marie Reiners verfasst. Die Dreharbeiten werden allerdings erst im Juni 2011 beginnen, mit einer Ausstrahlung ist erst im Herbst 2012 zu rechnen. Sehr erfreulich für die Zuschauer ist, dass das gesamte Team für eine weitere Runde unterschrieben hat. Neben Caroline Peters werden auch Meike Droste, Bjarne Mädel und Peter Hallwachs vor der Kamera stehen.

Kurz-URL: qmde.de/44898
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMGM soll mit Lionsgate fusionierennächster ArtikelQuotencheck: «Mein Revier»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sky Sport Austria
Die @DC_Timberwolves sind weiter in Führung, nach dem 3. Viertel steht es 73:59 bei den @flyerswels #SkyABL
Sky Sport News HD
TRANSFER NEWS Transfer-Hammer! Modeste zurück beim 1. FC Köln: https://t.co/oKs4V2lvwN #Sky2BuliTransfer https://t.co/8CsWzaVXAX
Werbung
Werbung

Surftipps

Don Mescall mit Lighthouse Keeper auf Platz 1 der Charts
Lighthouse Keeper von Don Mescall auf Platz 1 der Irish Independent Albums Charts. Am 2. November 2018 wurde das Nachfolgealbum von Don Mescall, "L... » mehr

Werbung