Quotennews

Bärenstarker Spielfilmabend für VOX

von
«Independence Day» und «From Dusk Till Dwan» bescherten dem kleinen Kölner Sender richtig starke Quoten. ProSieben überflügelte man leicht.

Schon in der zurückliegenden Woche erlebte VOX einen sehr starken Donnerstag. «Harry Potter und der Stein der Weisen» holte damals 17,7 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen – der Film nahm einen Platz klar vor ProSiebens «Popstars» ein. In dieser Woche gelang dieser Erfolg nun erneut. «Independence Day» kam ab 20.15 Uhr auf richtig starke 16,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, zwei Millionen Zuschauer waren zwischen 14 und 49 Jahren alt.

Insgesamt kam der Film aus dem Jahr 1995 auf 2,84 Millionen Zuschauer. Der große Erfolg ist übrigens keine allzu große Überraschung. Die vorherige Ausstrahlung, die ebenfalls bei VOX erfolgte, holte Ende Oktober 2009 17,3 Prozent Marktanteil. Mit 3,22 Millionen Zuschauern ab drei Jahren hatte der Film damals sogar noch rund 400.000 Zuschauer mehr. Der Streifen mit Will Smith war bis 23.00 Uhr zu sehen, danach folgte der 1996 hergestellte Spielfilm «From Dusk Till Dawn», der seinem Vorgänger in nichts nachstand.

Mit 17,2 Prozent Marktanteil baute VOX die Marktanteile zu später Stunde sogar noch aus. Hinter «CSI» (RTL) war der kleine Sender Zweitplatzierter bei den 14- bis 49-Jährigen. 1,21 Millionen Menschen sahen den Film zu nachtschlafender Zeit, bei allen kletterten die Quoten auf 10,9 Prozent. Wegen der starken Primetime erlebte VOX einen richtig guten Donnerstag: Am letzten Tag im September kam der Kölner Sender auf 11,3 Prozent Tagesmarktanteil in der Zielgruppe.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/44913
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kino-Kritiker: «Ich – einfach unverbesserlich»nächster Artikel«Popstars»-Quoten fallen weiter

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung