Quotennews

«Supertalent» in der Zielgruppe knapp vorne

von
Das RTL-«Supertalent» ist weiterhin ein Quotenrenner. In der Zielgruppe ließ es sogar das beliebte «Wetten, dass…?» hinter sich und holte den Tagessieg.

Die Castingshow mit Dieter Bohlen, Bruce Darnell und Sylvie van der Vaart war auch diesmal wieder ein Renner bei den jungen Zuschauern. Obwohl «Wetten Dass…?» im Gegenprogramm lief, schauten insgesamt 6,17 Millionen Menschen zu. Da brauchte sich RTL hinter Gottschalks Live-Show nicht verstecken. Denn 19,4 Prozent Marktanteil im Gesamtpublikum sind trotz leichter Einbußen ein guter Wert für den Kölner Sender.

Weiterhin traumhaft läuft es in der Zielgruppe für «Das Supertalent». 3,68 Millionen der 14- bis 49-jährigen Zuschauer hatten die Castingshow am Samstagabend verfolgt. Das brachte RTL sehr gute 29,4 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten ein. Knapp war man damit vor «Wetten, dass…?», das 28,7 Prozent Marktanteil hatte und fuhr in der Zielgruppe den Tagessieg sein. Da konnte selbst das eigene Programm im Anschluss nicht ganz mithalten.



Denn «Willkommen bei Mario Barth» hatte um 22.15 Uhr nur noch 3,12 Millionen Zuschauer. 11,4 Prozent Marktanteil aller Zuseher waren die Folge. Auch beim jungen Publikum musste Mario Barth einige RTL-Zuschauer abschreiben. Denn hier sahen nur noch 2,21 Millionen Junge zu. Für den Komiker stellten sich jedoch gute 19,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe ein. Somit war das RTL-Programm am Samstagabend abermals bei den jungen Zuschauern sehr beliebt.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/38324
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelGottschalk verliert über eine Million Zuschauer nächster ArtikelUS-Filme am Samstagabend wenig beliebt

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Shallow aus A Star is Born gewinnt Golden Globe
"Shallow" wurde mit dem Golden Globe 2019 ausgezeichnet. Am 6. Januar 2019 wurde im großen Ballsaal des Beverly Hilton Hotel die Golden Globes der ... » mehr

Werbung