US-Fernsehen

Starkes Serien-Finale für «Will & Grace»

von  |  Quelle: Mediaweek
Am Donnerstag war es nun so weit. Eine der erfolgreichsten und bedeutendsten Sitcoms des amerikanischen Fernsehens ist Legende. Mit einem großen einstündigen Finale verabschiedeten sich «Will & Grace» von ihren Zuschauern. Nachdem bereits im Lead-In eine einstündige Retrospektive über die Serie mit 12,64 Millionen Zuschauern äußerst erfolgreich platziert werden konnte, lief es im Anschluss daran noch besser.

Die letzten beiden Episoden der Sitcom konnten nach ersten Erhebungen rund 18 Millionen Zuschauer für sich gewinnen. Diese Zahlen bedeuten gleichzeitig den höchsten Season-Wert in der achten Staffel, die mit bisher 8,3 Millionen Zuschauern weit hinter den Erfolgswerten aus den Vorjahren zurückgeblieben ist.


Im Anschluss an «Will & Grace»  schlossen sich zudem die Türen des «ER», jedoch nur bis zum kommenden Herbst. Das Finale der 12. Staffel begeisterte ca. 16,73 Millionen Zuschauer, was ebenfalls einen Bestwert für die Serie in der laufenden Season darstellt. Im Schnitt konnten die Ärzte der Notaufnahme bisher rund 14 Millionen Zuschauer pro Woche für sich gewinnen, mehr als 3,4 Millionen Zuschauer weniger als im Vorjahr.

Und auch im nächsten TV-Herbst muss sich die Notaufnahme auf verstärkten Gegenwind einstellen. Mit den zwei neuen Drama-Serien «Shark» auf CBS und «Six Degrees» auf ABC ist für ein erfolgreiches Konkurrenzprogramm gesorgt.

Mehr zum Thema... NBC Serie Will & Grace
Kurz-URL: qmde.de/14583
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Eurovision Song Contest»: Programm und Ablauf im Überblicknächster ArtikelMay Screenings 2006: Weitere Überraschungen bleiben aus
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

«Anna und die Apokalypse»: Das Nikolaus-Gewinnspiel

Zum Kinostart des ebenso großartigen wie ungewöhnlichen Musicals «Anna und die Apokalypse» verlost Quotenmeter.de zwei festliche Fanpakete. » mehr


Werbung

Surftipps

Country Music Nominierungen bei den Golden Globes 2019
Nominierungen aus der Country Music für die Verleihung der 76. jährlichen Golden Globes. Die Hollywood Foreign Press Association (HFPA) hat am Donn... » mehr

Werbung