TV-NewsDschungel-Überraschung: RTL bringt zweites Camp zurück

von

Das zunächst gegnerische Camp „Snake Rock” wird nach fast zehn Jahren erstmals wieder Teil des Konzepts.

Wer dachte, dass der Einzug von Gil Ofarim ins diesjährige «Dschungelcamp» die einzige Überraschung bleibt, der wird sich nun, kurz vor dem Auftakt heute Abend, getäuscht sehen. Denn für zusätzliche Aufmerksamkeit und Spannung soll eine besondere Camp-Aufteilung sorgen: Das Zwei-Camp-Prinzip bei «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!» kehrt zurück und soll klare Fronten und neue Dynamiken in den australischen Dschungel bringen. Diese Informationen veröffentlichte der Sender am Morgen auf seiner Website.

Diese Konstellation führt auch zu einer Duell-Situation: In der ersten Dschungelprüfung tritt das Team aus „Snake Rock” (Samira Yavuz, Simone Ballack, Stephen Dürr, Hubert Fella, Nicole Belstler-Boettcher) gegen die Stars aus dem anderen Camp (Ariel, Umut Tekin, Patrick Romer, Eva Benetatou, Gil Ofarim, Mirja du Mont, Hardy Krüger) an. Das Team, das dabei die meisten Sterne erspielt, wird mit Essen belohnt. Das unterlegene Camp muss sich hingegen mit Reis und Bohnen begnügen.

Fans des Formats erinnern sich vielleicht, denn das Camp „Snake Rock” gab’s schonmal: Vor genau zehn Jahren wurden die Promis erstmals in zwei Camps aufgeteilt. Auch damals gab’s in der ersten Folge direkt ein Duell der verschiedenen Gruppen. 2017 ebenso: Hier begann die Staffel wieder mit zwei getrennten Lagern. Fest steht jedenfalls: „Snake Rock” ist deutlich kleiner als das andere Camp. Die Promis werden sich hier also möglicherweise schneller gegenseitig auf die Pelle rücken...