Die Vorabendsendung «Garden Dreams» bleibt für ZDF-Verhältnisse ein Problem. Am späten Abend enttäuschte auch «Die Spur».

Die Gartenplaner Lourdes Vázquez und David Arican waren am Mittwoch um 19:25 Uhr auf Mallorca unterwegs. Eine neue Episode von
«Garden Dreams» lockte allerdings nur 1,23 Millionen Fernsehzuschauer an, die Sendung sicherte sich einen Marktanteil von schwachen 7,1 Prozent. Bei den jungen Erwachsenen wurden 0,06 Millionen ermittelt, der Marktanteil wurde auf 2,3 Prozent taxiert.
In der Primetime lief
«Aktenzeichen XY... Ungelöst» mit einem Räuber, der zwei Bankangestellte in seine Gewalt brachte. Die Sendung aus Grünwald unterhielt dieses Mal 4,19 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren und holte einen Marktanteil von 20,7 Prozent. Bei den jungen Erwachsenen wurden 0,72 Millionen ermittelt, sodass ein Marktanteil von 19,6 Prozent herauskam. Die Sendung wurde zwar bei Jung und Alt Marktführer, die Zeiten waren allerdings schon deutlich besser. Das vom Christian Sievers moderierte
«heute journal» fuhr 3,30 Millionen ein, das bedeutete 17,6 Prozent Marktanteil.
Im
«Auslandsjournal» standen US-Nationalparks unter anderem im Mittelpunkt. Die Sendung mit Antje Pieper erreichte 2,25 Millionen Fernsehzuschauer und holte 14,2 Prozent Marktanteil. Die Sendung mit den Sittenwächtern von den Malediven erreichte 0,38 Millionen Zuschauer im Alter von 14 bis 49 Jahren und verbuchte 13,0 Prozent Marktanteil.
«Die Spur» berichtete über „Fake Rescues: Das Geschäft mit dem Tierleid“ und sicherte sich somit 0,97 Millionen Zuschauer und ergatterte 7,4 Prozent Marktanteil. Bei den jungen Zuschauern wurden 0,22 Millionen ermittelt, der Marktanteil belief sich auf 8,7 Prozent.