TV-NewsWerden die Quoten schmecken?: «Cooking Academy» startet im Oktober

von

Es geht um eine junge Köchin, die an der renommierten Cooking Academy die Kunst der Sterneküche erlernt.

Die neue ProSieben-Serie «Die Cooking Academy» startet am Montag, 6. Oktober, 18.00 Uhr auf ProSieben und auf Joyn. Dadurch verschiebt sich die Ausstrahlung der «newstime» auf 18:30 Uhr, ehe «Die Simpsons» dann um 18.40 Uhr übernehmen. Zunächst sind von der gelben Familie sogar neue Folgen der 36. Staffel vertreten.

Hannes Hiller, Senderchef ProSieben: "Mitreißend, modern und sehr menschlich. Mit unserer neuen Serie bieten wir gemeinsam mit Joyn um 18 Uhr unseren Zuschauerinnen und Zuschauern eine für die Access sehr neue ProSieben-Programmfarbe. Wir senden «Die Cooking Academy» direkt nach #taff. Unsere erfolgreiche Nachrichtensendung: newstime verschieben wir mit der Neugestaltung unserer Access Prime auf 18:30 Uhr."

120 Folgen erzählen die Geschichte der jungen Köchin Irini (Lara Kimpel), die an der renommierten Cooking Academy die hohe Kunst der Sterneküche erlernt. Doch an der Academy erwartet sie nicht nur knallharte Konkurrenz, sondern auch ein unerwartetes Gefühlschaos zwischen Chris (Brian Rosenkranz), dem rebellischen Bad Boy mit dunklem Geheimnis, und Rafael (Louis J. Wagenbrenner), dem schüchternen Küchengenie. Schulleiterin Felicitas Eichen (Simone Hanselmann) kämpft darum, die Cooking Academy trotz finanzieller Engpässe erfolgreich weiterzuführen - und gleichzeitig ihre kriselnde Ehe mit Sternekoch Alexander Eichen (Matthias Brüggenolte) zu retten.