Der Bällchensender bot die neuesten Entwicklungen aus der Villa auf, während aus Köln eine frische «Undercover Boss»-Folge kam.
Mit der neuen Reality «Villa der Versuchung», die von Verona Pooth moderiert wird, ist Sat.1 bisher zwar kein bahnbrechender Aufschlag, aber ein solider Neustart gelungen. Inhaltlich konnte das Prinzip der wegschmelzenden Gewinnsumme bei anhaltender Verschwendung zumindest ein paar frische Impulse setzen, wie kürzlich im Podcast besprochen wurde. Jene Prämisse steigerte sich in der letzten Woche immerhin auf respektable 9,3 Prozent bei 0,35 Millionen. Schraubte sich das Interesse nun mit zunehmender Verschwendung des Kandidaten-Budgets noch weiter hoch?
Überholen lassen musste sich der Bällchensender in der gestrigen Primetime trotzdem von RTL, wo es wieder «Undercover Boss»-Geschichten zu Begutachten gab. Im Vergleich zur Vorwoche hielt man sich beständig auf ordentliche 11,8 Prozent durch 0,47 Millionen 14-49-Jährige. Insgesamt brachte die Sendung sie den Kölnern 1,65 Millionen Einschalter zu mittelmäßigen 7,3 Prozent. In der Late-Prime um 22.35 Uhr ließ die Doku «Hinter der Uniform – Auf Streife mit der Berliner Polizei» das Interesse derweil zurückgehen. Jüngere Leute waren noch zu 0,23 Millionen und durchwachsenen 8,6 Prozent zugegen, ältere nur noch 0,70 Millionen und sehr mageren 5,0 Prozent. Von des Tagesanteilen her war RTL mit 10,6 Prozent (Zielgruppe)/7,9 Prozent (gesamt) dennoch vor Sat.1 zu suchen, welches auf 7,0 Prozent/4,6 Prozent kam und damit trotz erfolgreicher Primetime auch noch leicht von ZDF und VOX überholt wurde .