Diesmal gerieten Frederike Bader (Marie Leuenberger) und Privatermittler Ferdinand Zankl (Michael Ostrowski) auf die Spur eines rätselhaften Falls.
Während man On Demand Hit-Status genießt, siehts im linearen TV düster aus.
Die Wiederholung von «Inside AIDA - Die Geheimnisse des Kreuzfahrtgiganten» überzeugte am Mittwochabend.
In der Nacht zum Donnerstag setzte RTL auch noch auf Live-NFL zwischen den New England Patriots und den Seattle Seahawks.
Nach der Sachsen-Anhalt-Wahl blickte RTLZWEI auf die Problemregion Bitterfeld-Wolfen, in der Alex mit ihren Kindern Mia und Leon um das Überleben kämpft.
Mit einer XL-Premiere hatte «Extra» deutlich weniger Sendezeit. Doch wirklich spannend war ein Bericht von RTL über die ehemalige Außenministerin Annalena Baerbock in New York City.
Besser sah es im ZDF aus mit Krimi, News und Markus Lanz.
Natürlich waren die Quoten für VOX klar überdurchschnittlich - an die vorigen Auftaktwerten kam man jedoch nicht heran.
Im Ersten Deutschen Fernsehen endete gestern eine Ära - Stefan Mross präsentierte letztmalig seine Musik-Sendung. Tatsächlich zog der Abschied einige Zuschauer mehr an als sonst.
Schon der Auftakt bewegte sich in der Zielgruppe im einstelligen Bereich - in diesen fiel man nun noch weiter zurück. Das Format könnte eigentlich gar ein sofortiger Absetzungskandidat werden.
Ein richtige Freude waren die Zuschauer-Umfänge eigentlich nicht - schon seit geraumer Zeit knirscht es ordentlich im Gebälk der Brainpool-Show.
2025 verlieh das Erste der «Goldenen Henne» einen Primetime-Platz - mit durchaus ordentlichen Zahlen. Hält der Erfolg auch 2026 unter neuer Moderation?