Im Anschluss strahlte RTL wieder 85 Minuten von «Extra» aus. Das RTL-Magazin fuhr aber nur magere Werte ein.
Am Vorabend kann sich Sat.1 über ein starkes Interesse an «Die Landarztpraxis» freuen, jedoch fiel die Reichweite am Donnerstag geringer aus.
Im Mai und Juni hatten die vorherigen Ausgaben relativ wenige Zuschauer überzeugt. Zurück auf dem gewohnten Sendeplatz startete man wieder deutlich stärker.
Im Vorfeld war wieder eine weitere Folge von «Die Heiland» zu sehen, die ebenfalls sehr gut funktionierte.
Trotz einer nur wenige verbesserten Reichweite kam der «Die Geissens»-Ableger auf ein klar verbessertes Zielgruppen-Ergebnis.
Am Abend überzeugte die Langzeitdoku über Sahra Wagenknecht vor allem beim jungen Publikum.
Im Tagesprogramm setzte der Bällchensender nahezu ausschließlich auf Wiederholungen, die erst mit der «Harry Potter»-Zweitverwertung in der Zielgruppe Fahrt aufnahmen.
Anfang September sollte bei Sat.1 die «Harry Potter»-Zeit wieder beginnen. Der Samstag war seitdem fest in magischer Hand. Das gestrige Finale sollte der Reihe die Krone aufsetzen.
Zum sechsten Mal schickte das Erste im Herbst einen «Schlagerboom» über den Äther. Es lief gut, jedoch ist das ZDF einfach besser.
Nach der 5-Millionen-Premiere von «Jenseits der Spree» im neuen Sendejahr, läuft der Erfolgszug in den nächsten Bahnhof ein.