Quotennews

Macht es Magda noch? RTL-Sitcom fällt auf Serientief, späte Sitcom-Re-Runs ohne Chance

von   |  1 Kommentar

Auch «Beste Schwestern» hätte sich einen besseren Abschied vorstellen können. Gemessen wurde ab 22.45 Uhr die zweitschwächste Quote dieser Staffel.

Aufatmen bei den Machern der zwei neuen RTL-Sitcoms: Sowohl «Magda macht das schon!» als auch «Beste Schwestern» werden ab Sommer mit der Produktion weiterer Staffeln fortgesetzt. Es entstehen Episoden einer dritten bzw. zweiten Staffel. Die Mirja-Boes-Produktion «Beste Schwestern» endete bereits am Donnerstag ab 21.45 Uhr, in der kommenden Woche setzt RTL dann ab 21.15 Uhr auf einen Doppelpack von «Magda». Während die Serie rund um die Altenpflegerin mit nur noch 11,6 Prozent neue Minus-Rekorde erzielte, verabschiedete sich auch «Beste Schwestern» nicht gerade rosig.

Ab 21.45 Uhr wurden 11,8 Prozent gemessen. Für die Boes-Sitcom war es der zweitschwächste Wert der ersten Staffel, niedriger waren die Quoten nur am 15. Februar (11,4%) ausgefallen. 2,29 und 2,16 Millionen Menschen schauten zu.

Ab 22.15 Uhr wiederholte RTL nochmal zwei alte Eigenproduktionen, die beide schon abgesetzt sind. Das waren «Christine» mit Diana Amft und «Nicht tot zu kriegen» mit Jochen Busse. Beide Sitcoms liefen in Doppelfolgen. Zunächst erzielte RTL 9,3 und 8,6 Prozent, auch nach 23.10 Uhr sah es angesichts von 8,8 und 7,9 Prozent nicht wirklich rosig aus.



© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/99544
Finde ich...
super
schade
60 %
40 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel0,89 Millionen verabschieden sich von «Gladbeck»nächster Artikel«Der Lehrer» hält sich über Wasser, «Bergdoktor» schwächelt auf höchstem Niveau
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Gnutzhasi
09.03.2018 10:00 Uhr 1
Das sagt/schreibt sich so leicht, aber diese kleinen Geschichtchen langweilen und die Gesichter ebenso. Weitere Folgen ?!?! Warum ? Mal unverbrauchte Gesichter ! Allerdings, wo hernehmen ?

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Veit-Luca Roth Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung