Vermischtes

Die Zukunftsvisionen gehen weiter: Netflix ordert mehr «Black Mirror»

von   |  1 Kommentar

Netflix setzt die womöglich beliebteste Sammlung dunkler Zukunftsbilder fort: «Black Mirror» erhält eine fünfte Staffel.

Die Anthologieserie «Black Mirror» mauserte sich vom beim britischen Privatsender Channel 4 beheimateten Geheimtipp zu einer der am meisten diskutierten und beliebtesten Serien der PeakTV-Ära. Das von Charlie Brooker erdachte Format, das seit seiner dritten Staffel ein Netflix-Original ist und Ende 2017 in Season vier startete, wird sich aber nicht auf diesen Lorbeeren ausruhen. Wie Netflix mitteilt, wird der Video-on-Demand-Dienst auch eine fünfte Staffel der Sammlung meist dystopischer Zukunftsvisionen zum Abruf anbieten.

Weitere Details sind vorerst unklar. Weder ist bekannt, wie viele Episoden die neue Season umfassen wird, noch, ab wann die Staffel in Produktion geht – geschweige denn, wann die Veröffentlichung erfolgt. Ebenso ist noch nicht öffentlich, welche Talente sich an den neuen Episoden beteiligen. Gerade dieser Aspekt dürfte spannend werden, denn zuletzt lockte «Black Mirror» namhafte Regisseure an.

So inszenierte Jodie Foster eine Episode der vierten Staffel, in der außerdem eine Folge von «Triple 9»-Regisseur John Hillcoat verwirklichte wurde. Die dritte Season umfasst wiederum eine Episode des «Anna Karenina»- und «Die dunkelste Stunde»-Regisseurs Joe Wright sowie eine Folge des «10 Cloverfield Lane»-Machers Dan Trachtenberg.

Kurz-URL: qmde.de/99469
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProSiebenSat.1 fliegt aus dem DAXnächster ArtikelSky wirft neues Sky Go auf den Markt
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Vittel
06.03.2018 10:13 Uhr 1
Ich liebe Black Mirror, aber in der vierten Staffel wiederholen sich die immer wieder Geschichten.



Natürlich werde ich auch die fünfte Staffel sehr gerne sehen, aber viel erwarten werde ich nicht im Vorfeld.

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung