Vermischtes

Überraschung: Sky und Netflix vereinbaren Zusammenarbeit

von   |  1 Kommentar

Sky-Nutzer sollen zukünftig einen nahtlosen Zugang zum kompletten Netflix-Service erhalten.

Zwei Wettbewerber gehen eine taktische Kooperation ein: Wie die Sky Group mitteilt, schloss das Pay-TV-Unternehmen eine neue Zusammenarbeit mit dem Video-on-Demand-Anbieter Netflix. Im Rahmen dessen sollen neue Sky-Abo-Pakete eingeführt werden, die es ermöglichen, vom Sky-Interface aus nahtlos auf das vollständige Netflix-Angebot zuzugreifen. Sky-Nutzerinnen und -Nutzer in Deutschland, Italien und Österreich müssen sich jedoch noch etwas gedulden, denn dieser Sky/Netflix-Service ist für die Plattform Sky Q angedacht, die bisher nur im Vereinigten Königreich und Irland eingeführt wurde.

Sky und Netflix geben als Reizpunkt für dieses Abo-Paket die größere Bequemlichkeit an, die sich dadurch ergibt, dass die Netflix-Bibliothek über ein und dieselbe Menüführung erreichbar wird, wie das Sky-Angebot. Außerdem sehen die Unternehmen für interessierte Kundinnen und Kunden einen Vorteil darin, dass sie fortan für beide Services eine gemeinsame Rechnung erhalten – das entschlackt die Buchhaltung.

Netflix-Bestandskunden sollen laut Angaben der Sky Group "mühelos" ihren bestehenden Account zum neuen Sky-Netflix-Paket transferieren können – Sorge, die durch Algorithmen berechneten, persönlichen Empfehlungen zu verlieren, bestünde demnach nicht. Der Kostenpunkt des Abos ist noch nicht bekannt, dafür steht jedoch bereits fest, dass Netflix auch als App über die abofreien Sky-Dienste NOW TV (Italien, UK, Irland) respektive Sky Ticket (Deutschland, Österreich) erreichbar sein soll.

Mehr zum Thema... TV-Sender Netflix
Kurz-URL: qmde.de/99373
Finde ich...
super
schade
82 %
18 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMit Florida-TV-Veteran an der Spitze: Banijay Productions gründet deutsche Dependancenächster Artikel«The Sixth Sense»-Regisseur Shyamalan entwirft Thriller-Serie für Apple
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Sentinel2003
02.03.2018 13:17 Uhr 1
Boah ey, bei den Serienjunkies sind derart viele User deswegen schon total aufgeregt, haben jetzt schon gefragt, wie Netflix über Sky zu empfangen ist....WIE soll das gehen, wenn diese Meldung grad mal 1 ganzen Tag jung ist!?
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung