Quotennews

Keinen schnellen Euro für Sat.1?

von

Die neuen Formate am Nachmittag laufen für den TV-Sender recht bescheiden.

Seit Montag strahlte Sat.1 am Nachmittag zwei neue Formate aus, die allerdings mit den ersten Folgen nicht überzeugen konnten. «Der schnelle Euro» ging am Montag um 14.00 Uhr mit 0,64 Millionen Fernsehzuschauern auf Sendung, am Dienstag wollten nur noch 0,40 Millionen Zuseher die zweite Ausgabe sehen. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern sank die Reichweite von 0,17 auf 0,13 Millionen. Mit 5,1 Prozent am ersten Tag und 4,9 Prozent mit der zweiten Folge könnte das Format schnell wieder im Giftschrank landen.

Ähnlich verhielt es sich mit dem 15.00 Uhr-Format «Zimmerhelden – Gewinner in vier Wänden». Die Premiere holte 0,45 Millionen Zuseher, wovon 0,19 Millionen zwischen 14 und 49 Jahre alt waren. Mit 5,2 Prozent in der Zielgruppe war schon der erste Auftritt ein Desaster. Die zweite Ausgabe erreichte nur noch 0,31 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren, wovon 0,13 Millionen zu den werberelevanten Zusehern gehörten. Mit 4,5 Prozent bei den jungen Leuten war auch das zweite Abenteuer kein Erfolgsfall.

Weitaus besser schlug sich «Klinik am Südring», das als Leuchtturm positiv herausstach. 0,72 Millionen Menschen wurden in der 16.00 Uhr-Stunde gemessen, bei den Umworbenen wurden tolle 8,7 Prozent Marktanteil ermittelt.

Auch andere Formate überzeugten am Dienstag nicht: «Schicksale» verbuchten 3,2 sowie 5,9 Prozent in der Zielgruppe, «Auf Streife – Die Spezialisten» ergatterten 5,1 Prozent, «Die Ruhrpottwache» enttäuschte mit 4,0 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/98741
Finde ich...
super
schade
67 %
33 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSchwächer als zuletzt: «Ewige Helden» startet mit Luft nach obennächster ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 30. Januar 2018
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung