US-Fernsehen

NBC bestellt neue Ensemble-Serie für Saison 18/19

von   |  1 Kommentar

Der Erfolg von «This Is Us» hinterlässt seine Spuren. NBC eröffnet (wohl im kommenden Herbst) sein Apartmenhaus.

Fünf Monate ist es noch hin bis zu den US-Upfronts, bei denen die großen US-Sender Einblicke in ihr TV-Programm der kommenden Saison 18/19 geben werden. NBC ist früh dran und hat schon jetzt ein erstes neues Projekt bestellt. Es folgt dem Trend der Ensemble-Serien wie «This Is Us» und hört auf den Namen «The Village». Die Serie wird in Manhattan spielen und dort die Geschichten von verschiedenen Menschen eines Wohnhauses erzählen.

Aktuell hat NBC erst einmal nur eine Pilotfolge bestellt – angesichts der sehr prominenten Schöpfer hinter dem Format, dürfte grünes Licht für eine erste Staffel aber relativ sicher sein. Mike Daniels, Macher von «One Tree Hill», «Sons of Anarchy» und «Shades of Blue» steht hinter dem Format.

In der Regel bestellen die Sender – je nach Bedarf – zehn bis 15 Pilotstoffe. Zuletzt stieg der Prozentsatz der dann auch in Serie geschickten Geschichten, da die Sender immer seltener in Ideen investieren wollten, die letztlich nicht zu Ende verfolgt wurden.

Kurz-URL: qmde.de/98294
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelLiebessender zum Valentinstag: 'Sky Cinema in Love' kommtnächster ArtikelRTL II: «Game of Thrones» soll Prestigeserie «Taboo» Hilfestellung leisten
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Sentinel2003
10.01.2018 18:08 Uhr 1
Also, ich habee ja meinersetis bereits bei Folge 4 oder 5, Stafel 1 bei "This is Us" den Stecker gezogen, war mir einfach viel zu zäh!! Ja, ich weis, diese Serie hat von sehr vielen Usern hier und in anderen Foren sehr viel Lobhudelei erhalten dürfen! Aber, zum Glück haben Wir alle nicht den gleichen Geschmack....mal sehen, was es dann mit dieser Neuen Serie auf sich hat.
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung