TV-News

VIVA belastet durch schwachen Werbemarkt

Die geringen Werbeeinnahmen belasten weiterhin das Ergebnis des Musiksenders VIVA und VIVA Plus. Da man Verkäufe im Konzern getätigt hatte, blieb man aber im ersten Halbjahr im Plus. VIVA hat im ersten Halbjahr ein Konzernergebnis von elf Millionen Euro erwirtschaftet, das teilte die Viva Media AG in Köln mit. Dies entspricht einen Gewinn pro Aktie um 0,45 Euro. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum hatte man noch ein Minus von 8,8 Millionen Euro eingefahren. Der Ergebnis vor Steuern beträgt 26,1 Millionen Euro. Im ersten Halbjahr des Vorjahres war hier noch ein Minus von 9,4 Millionen Euro erwirtschaftet worden.

Durch den Verkauf des 49-prozentigen Anteils an VIVA Plus an AOL Time Warner für 29,7 Millionen Euro sei das Ergebnis jedoch positiv. Vor Steuern wurden 19,2 Millionen Euro erwirtschaftet, im Vorjahr -16,4 Millionen Euro. Der Umsatz stieg um sieben Prozent auf 54,7 Millionen Euro.

Kurz-URL: qmde.de/982
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel15,02 Millionen sahen das TV-Duellnächster ArtikelLeo Kirch kämpft um sein Springer-Paket
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung