«Weisheiten»: 98, 99, 100!

von
Zugegeben: Wenn ich über das neue Design von Quotenmeter.de schreibe, bin ich ein wenig voreingenommen – schließlich habe ich ja selbst an der Neugestaltung mitgewirkt. Aber ich glaube, selbst wenn ich nicht in die Umgestaltung involviert gewesen wäre, würde mir das Ergebnis gefallen. „Gut Ding braucht Weile“ heißt es, und so hat auch das neue Quotenmeter.de-Design eine ganze Zeit bis zur Fertigstellung gebraucht. Nun ist die Seite vollständig programmiert und kann am Dienstag online gehen. Ab dem 17. Mai werden wir in sanftem blau erscheinen und bieten noch mehr Aktualität als bisher. So viel sei schon mal verraten: Mit klaren Formen und Linien wird die Seite künftig noch seriöser wirken.

Vier Topthemen können gleichzeitig erscheinen, damit haben wir noch mehr Platz für «Quotenchecks», «Sonntagsfragen» oder «Die Kritiker». Der Bereich der Quotennews rutscht ein Stück weiter nach oben – direkt neben die TV-News. Damit wird Quotenmeter.de seinem Namen noch mehr gerecht. Auch die Bereiche «Boulevard» und «US-Fernsehen» werden künftig nicht fehlen.

„100% Quotenmeter.de“ – unser neuer Slogan. Zuerst haben sich einige User gefragt, was hinter dem Claim steckt. Haben die bisher noch keine 100 Prozent gegeben? Ich denke schon. Gemeint ist damit etwas anderes: Ab sofort werden Sie zu 100 % informiert. Während Sie bisher „nur“ erfahren haben, wie ein Film gelaufen ist, ob die Quote und damit der Erfolg gestimmt hat, wissen Sie künftig bereits im Voraus, ob es sich überhaupt lohnt, einen Film anzuschauen. Unsere «Kritiker» nehmen neue Serien und TV-Filme unter die Lupe und bewerten sie. Somit sind die «Kritiker» ein optimaler Schutz vor schlechten Filmen – und ein Reiz, einen herausragenden Film erst recht zu schauen.

Bereits zum Start des neues Designs am Dienstag werden die «Kritiker» zum ersten Mal aktiv. Quotenmeter.de-Kritiker Fabian Böhme hat für Sie die neue RTL II-Mysterie-Serie «The Twilight Zone» unter die Lupe genommen und verrät, ob es sich lohnt, am Mittwoch einzuschalten. In den USA ist die Serie seit vielen Jahren erfolgreich.

Kurzum: Quotenmeter.de, die Nummer 1 in Sachen TV-News wird künftig noch besser, noch aktueller und noch informativer. Mit dem Start des «Eurovisions Song Contest»-Specials in dieser Woche und ausführlichen Berichten über die Mai Screenings der großen US-Sender starten wir in eine Woche voller Hintergrundberichte und Überraschungen. Welche Formate werden in den USA fortgesetzt, wandert die Hit-Serie «24» wirklich zu NBC? Nächste Woche wissen wir mehr.

Ich wünsche Ihnen ein schönes, langes Pfingstwochenende und freue mich auf Ihren Besuch auf dem neuen Quotenmeter.de!

Kurz-URL: qmde.de/9782
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVolksmusik und Krimi sorgen für gute Quotennächster ArtikelFamilienpackung: «Peter Pan» mit schlechten Quoten
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung