US-Fernsehen

Deutschland steht auf dem Schlauch, aber: Showtime macht mit «Homeland» weiter

von   |  2 Kommentare

Anfang 2018 startet in den USA die siebte und womöglich vorletzte Staffel der Serie mit Claire Danes.

Showtime hat sein Serien-Line-Up für Anfang 2018 bekannt gegeben. Erneut wird im Spätwinter/Frühjahr «Homeland» zu sehen sein. Die Serie lief früher eigentlich immer im Herbst, «Shameless» dann ab Januar. Vergangene Saison tauschten beide Formate erstmals die Slots – und so bleibt es jetzt auch. In einem neuen Trailer hat der Fernsehsender nun verraten, dass die zwölf neuen Episoden ab dem 11. Februar laufen werden.

In Deutschland steht man derweil noch in der Warteschlange. Sat.1 hat zuletzt die in Berlin spielende fünfte Staffel versucht, damit aber keine guten Quoten geholt. Nachdem kabel eins schon mit Staffel vier scheiterte, ist die Lust der ProSiebenSat.1-Gruppe wohl begrenzt. Eine klassische Pay-Verwertung der Serie gibt es nicht, Amazon Prime bietet die Episoden auf Abruf an; nach der TV-Premiere. Entsprechend fehlt auch hier noch die sechste Staffel.

In Staffel 7 verlässt Carrie ihren Job im Weißen Haus, lebt stattdessen mit ihrer Schwester in Washington, D.C.. Sie will die Keane-Administration überführen und somit dafür sorgen, dass 200 unschuldig im Gefängnis sitzende wieder frei kommen. Saul (Mandy Patinkin) wird derweil aus der Haft entlassen und beginnt einen Job als Sicherheitsberater bei der Präsidentin.

Kurz-URL: qmde.de/97737
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSteven Gätjen schickt Menschen «Mit 80 Jahren um die Welt»nächster ArtikelDe Posch hört als Co-CEO bei der RTL Gruppe auf
Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
Sentinel2003
13.12.2017 13:27 Uhr 1
Es ist doch noch überhaupt garnix bstätigt, das Staffel 8 die Letzte sein wird bzw. werden soll.



Ich weis ja nicht, wie du recherchierst, aber, Staffel 6 gibts bei Amazon zu Kaufen und auch zu Sehen, zwar per Kohle, aber, über Prime!
Vittel
13.12.2017 14:40 Uhr 2
Richtig, man kann die Folgen der Staffel 6 einzeln abrufen oder als gesamte Staffel kaufen in SD und HD (HD entsprechend teurer)



Ich mag Homeland und Claire Danes und schaue ganz gemütlich gerade die 5. Staffel auf Amazon prime Video. Aber wann ich die sechste, siebte oder gar achte Staffel zu sehen bekomme, ist mir relativ egal. Extra zahlen werde ich nicht, zumindest nicht 2,5€ pro Folge.



Bei den ersten Lost Staffeln oder meinetwegen auch die ersten Staffeln von Got oder TWD kann ich es nachvollziehen, dass Leute so schnell wie möglich weitersehen möchten.



Bei allen anderen Serien spielt es aufgrund des großen Serienangebots und des geschlossenen Handlungstrangs (innerhalb einer Staffel) einfach keine Rolle, wann und wo man diese sieht.



Hauptsache, man bekommt sie irgendwann für kleinen Preis in ordentlicher Qualität und werbefrei zu sehen.
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung