US-Fernsehen

Netflix krallt sich düstere «Sabrina – total verhext»-Neuauflage

von   |  1 Kommentar

Der Video-on-Demand-Anbieter überbietet das US-Network The CW, für das die Serie ursprünglich geplant war.

Dumm gelaufen für The CW: Wie das US-Branchenportal 'Variety' berichtet, hat der Video-on-Demand-Anbieter Netflix dem US-Network eine seiner für die nähere Zukunft geplanten Serien weggeschnappt – nämlich die düstere Neuinterpretation von «Sabrina – total verhext». Wie 'Variety' vermeldet, warb Netflix das Team hinter der unter dem Titel «The Chilling Adventures of Sabrina» entwickelten Format mit einem großzügigen Angebot von The CW ab. Die finanziellen Details sind unbekannt, dafür der quantitative Aspekt: Netflix orderte prompt zwei Staffeln zu jeweils zehn Episoden.

The CW plante «The Chilling Adventures of Sabrina» ursprünglich als Ergänzung zu «Riverdale», über das Crossoverpotential der beiden auf Figuren des Verlags Archie Comics basierenden Serien wurde bereits spekuliert. Vielleicht lässt sich aber noch eine Einigung finden – immerhin sind sich The CW und Netflix nicht fremd, ist Netflix doch abseits der USA der exklusive Vertriebspartner von «Riverdale».

Als Ausführende Produzenten der neuen «Sabrina»-Serie dienen die «Riverdale»-Veteranen Greg Berlanti, Sarah Schechter und Jon Goldwater, als Chefautor fungiert Roberto Aguirre-Sacasa. Lee Toland Krieger, der einige «Riverdale»-Episoden inszenierte, wird auch bei «The Chilling Adventures of Sabrina» auf dem Regieposten Platz nehmen. Als Inspirationsquelle für «The Chilling Adventures of Sabrina» dient die gleichnamige Comicreihe, die 2014 startete. Sie ist Teil einer Initiative des Verlegers Archie Comics, in deren Rahmen er seine beliebtesten Figuren in Nebenreihen für ein älteres Publikum neu erfindet.

Kurz-URL: qmde.de/97530
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Keine zweite Chance»nächster Artikel«Schlussmacher»-Autor Doron Wisotzky unterschreibt bei Constantin Film
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Vittel
04.12.2017 13:55 Uhr 1
Mein erster Gedanke: Gibt es nicht genug Vampire Diaries, The Originals, usw ?



Aber eine Sekunde später die Erkenntnis: Das ist aus Sicht der Zielgruppe "Kids" schon uralter Kram und eine Nina Dobrev wird bald 30 (ihhh, Oma) und ein Ian Somerhalder bald 40 (Mumie)



Sabrina oder Charmed kennen die Kids vermutlich nicht mal mehr. Ein Segen für die Branche, alle 10 Jahre bei fat Null anfangen zu können. :)
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung