Quotennews

Kaum Zuschauerinteresse an «Der Holocaust»

von
«Der Holocaust - Opfer, Täter, Tat», so der Titel der ZDF-Dokumentation anlässlich der Eröffnung des Holocaust-Mahnmals in Berlin. Überlebende schilderten jene schmerzliche Etappe der Verfolgung bis hin ins Konzentrationslager nach Ausschwitz. In bewegenden Bildern wurde aber nicht nur das Leiden der Opfer erzählt, sondern auch die Geschichte von Tätern, Vollstreckern und Mitläufern.

Nach unzähligen anderen Kriegsdokumentationen in den vergangenen Wochen, blieb das Zuschauerinteresse jedoch aus. Gerademal 2,20 Millionen (7,1 Prozent) interessierten sich für die Dokumentation, was weit unter dem ZDF-Jahresdurchschnitt von stattlichen 13,5 Prozent liegt.

Enttäuschend auch die Werte bei der Gruppe der 14-49-Jährigen: Hier verfolgten lediglich 0,75 Millionen (6,1 Prozent) die Holocaust-Geschehnisse. Ein mageres Ergebnis, verglichen mit dem Jahresdurchschnitt bei den Werberelevanten, der bei immerhin noch 7,4 Prozent liegt.

Mehr zum Thema... Holocaust
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/9742
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Ally McBeal» trumpft bei den Werberelevanten aufnächster ArtikelUpdate: Guido Cantz moderiert «Deal or No Deal»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung