Quotennews

Sozialdokus rocken den RTL II-Montag

von   |  1 Kommentar

Allen voran «Hartz und Herzlich» bescherte dem Münchner TV-Sender einmal mehr grandiose Werte.

Vor rund zehn Jahren waren es die «Geissens», die bei RTL II den Trend Doku-Soap befeuerten. Inzwischen sind es andere Formate, die regelmäßig über den Senderschnitt hinausschießen. Es sind Sozial-Dokumentationen, die die Geschichten von sozial schwächer gestellten erzählen. Etwa «Hartz und Herzlich». Am Montagabend erzählte RTL II ab 22.15 Uhr nochmal Geschichten aus den Benz-Baracken von Mannheim und generierte damit 1,02 Millionen Zuschauer insgesamt. 0,51 Millionen Junge führten den Münchner Sender zu sehr starken 8,3 Prozent Marktanteil.

Zuvor hatte der Kanal (ab 20.15 Uhr) schon mit dem Format «Armes Deutschland – Stempeln oder abrackern?» gepunktet. Mit 6,5 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen kam man deutlich über die eigentliche Sendernorm. 1,16 Millionen Leute verfolgten das Format im Schnitt.

Primus bei RTL II am Montag war übrigens die 19-Uhr-Soap «Berlin – Tag & Nacht», die mit zehn Prozent bei den Umworbenen punktete. Die Serie von filmpool holte 1,05 Millionen Menschen ab drei Jahren vor die Bildschirme.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/97387
Finde ich...
super
schade
80 %
20 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelStark, aber: «Club der roten Bänder» knüpft nicht an alte Erfolge annächster ArtikelBauses Bauern steigern sich eindeutig
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Lumpenheinz
29.11.2017 15:46 Uhr 1
"Doku", welch euphemistische Umschreibung für diesen falschen Voyeur-Dreck
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung