Quotennews

«The Taste»-Quoten: Diese Woche mit leicht bitterem Abgang

von

Die Schuld lässt sich in die Schuhe von König Fußball schieben: Nach drei sehr erfolgreichen Wochen sinkt «The Taste» bei den Umworbenen knapp unter den Sat.1-Schnitt.

Obwohl das Bayern-München-Champions-League-Spiel im ZDF am Mittwochabend quotentechnisch leicht enttäuschte, zog es die Sat.1-Kochsendung «The Taste» in Mitleidenschaft: Diese Woche brachte es das Format auf 0,76 Millionen Umworbene, was einem Marktanteil von zufriedenstellenden, aber leicht unterdurchschnittlichen 8,4 Prozent glich. In den drei vorhergegangenen Wochen holte «The Taste» noch gute 9,2 bis sehr gute 11,0 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.

Auch insgesamt ging es diesen Mittwoch für «The Taste» abwärts – und da die Kochshow beim Gesamtpublikum generell schwächer ankommt als bei den Werberelevanten, musste sich Sat.1 dieses Mal mit mageren Zahlen begnügen. 1,36 Millionen Fernsehende glichen 4,9 Prozent Marktanteil. In den drei Vorwochen standen maue 5,5 bis mäßige 6,1 Prozent Marktanteil auf dem Zettel.

Ab 23.20 Uhr widmete sich Sat.1 der Pferdeshow Apassionata, doch nur wenige Fernsehende galoppierten dafür zu dem Privatsender: «Im Galopp zur Weltpremiere» sprach nur 0,40 Millionen TV-Nutzer an, darunter befanden sich überschaubare 0,18 Millionen Umworbene. Mit gerade einmal 3,2 Prozent Marktanteil bei allen und 4,1 Prozent bei den Jüngeren lässt sich die Sendung klar als Flop deklarieren.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/97296
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRespekt: «GZSZ» zieht an der Champions League vorbeinächster Artikelkabel eins steht mit ProSieben auf Augenhöhe
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung