US-Fernsehen

Laufzeit-Rekord: Showtime verlängert «Shameless»

von

Am vergangenen Wochenende war die achte Staffel der US-Serie in Amerika mit den besten Zuschauerzahlen seit über vier Jahren gestartet.

Eine Chance für die Gallaghers

In der siebten Staffel der Serie ist viel passiert, wie Manuel Weis erklärt. Welche Weichen für die Zukunft gestellt wurden und ob «Shameless» längst seinen Zenit überschritten hat, lest ihr hier.
Blendende Werte für die Auftaktepisode der achten «Shameless»-Staffel: Das Format mit William H. Macy wurde von 1,86 Millionen Menschen ab zwei Jahren gesehen – das bedeutete eine gewaltige Steigerung gegenüber der siebten Runde, die ein Jahr zuvor nur auf knapp 1,3 Millionen Seher kam. In der neuen Staffel will Frank sich bemühen, endlich ein redliches Familienmitglied zu sein und Fiona muss die Balance zwischen Geschäft und Familie finden.

Die Autoren können nun schon weiter planen. In Folge der starken Zuschauerzahlen hat Showtime nun eine neunte Staffel geordert. Nie zuvor kam eine Showtime-Serie auf eine derart lange Laufzeit. Bisherige Rekordhalter waren «Weeds» und «Dexter», die beide nach Staffel acht zu Ende waren. «Homeland» ist bis Staffel acht verlängert, danach endet die Serie (möglicherweise) aber ebenfalls.

Somit kommt «Shameless» in Amerika auch seinem Original ein Stück näher. Das Format basiert eigentlich auf einer gleichnamligen britischen Produktion, die zwischen 2004 und 2013 auf elf Staffeln kam. Sie umfasste 138 Episoden und ein Weihnachtsspecial.

Mehr zum Thema... Dexter Homeland Shameless Weeds
Kurz-URL: qmde.de/96972
Finde ich...
super
schade
100 %
0 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«This Is Us» lässt Negativrekord hinter sich, «Law & Order: True Crime» erholt sich ebenfallsnächster ArtikelTrotz mieser Quotenbilanz: «Dynasty» bekommt volle Staffel
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung