TV-News

«Sing meinen Song» zum Fünften: Forster moderiert, große Stars kommen mit

von   |  15 Kommentare

VOX hat das Aufgebot für die kommende Staffel seines «Tauschkonzerts» bekannt gegeben. Die Wahl des Moderators überrascht nicht, die Namhaftigkeit seiner Mitstreiter aber durchaus. Unter anderem dabei: Mary Roos.

Ich freue mich sehr, auch 2018 dabei zu sein. Ich habe Respekt vor der neuen Aufgabe, aber ich bin mir sicher, dass wir auch im nächsten Jahr wieder eine unvergessliche Zeit mit wunderbaren Künstlern in Südafrika haben werden.
Mark Forster über seine neue Aufgabe als Moderator der Sendung.
Mit abermaligen neuen Rekorden konnte sich «Sing meinen Song - Das Tauschkonzert» in diesem Jahr noch einmal interessanter für Künstler aller Art machen, die in irgendeiner Form Ambitionen auf dem deutschen Musikmarkt hegen. Und dass VOX bei der Akquise seiner Teilnehmer eine nicht gerade kleine Anzahl an möglichen Interessenten hatte, deutet das Sechserpack an, das 2018 nach Südafrika reisen wird: Mary Roos wird dabei den Bereich Schlager abdecken, der in diesem Jahr ein wenig unterrepräsentiert war. Mit Rea Garvey und Johannes Strate von der Band Revolverheld kommen diesmal sogar zwei Teilnehmer aus dem «The Voice»-Universum.

Weniger präsent bei TV-Shows trotz beachtlicher Erfolge war hingegen bislang die Wir-sind-Helden-Frontfrau Judith Holofernes, die genauso wie Alphaville-Frontmann Marian Gold ebenfalls an dem auch für gestandene Musiker immer wieder ebenso reiz- wie anspruchsvollen Projekt teilnehmen wird. Am ehesten für die Bezeichnung "Underdog des Jahres" kommt indes die Sängerin Leslie Clio in Frage, die allerdings auch kein völlig unbeschriebenes Blatt ist - anders als etwa Seven (in Deutschland) oder Daniel Wirtz zum Zeitpunkt ihrer Teilnahme.

Wenig überraschend ist dagegen die offizielle Bekanntgabe, dass Mark Forster als Moderator der fünften Staffel fungieren wird. Der Popstar war bereits vor Wochen ins Spiel gebracht worden (wir berichteten) und hatte sich bereits in der vergangenen Staffel als Teilzeit-Moderator der BossHoss-Folge in den Vordergrund gespielt. Aktuell ist er in der sehr erfolgreichen siebten Staffel von «The Voice» zu sehen, nachdem er zuvor bereits als Coach der Kids-Version fungiert hatte.

Auf welchen Künstler freut ihr euch am meisten?
Mary Roos
27,1%
Judith Holofernes
22,0%
Johannes Strate
23,4%
Rea Garvey
22,7%
Marian Gold
4,8%

Kurz-URL: qmde.de/96959
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelStefan Raabs «Das Ding des Jahres» setzt auf Joko Winterscheidtnächster ArtikelRTLplus holt «Gerichtsmedizinerin Dr. Samantha Ryan» zurück
Es gibt 15 Kommentare zum Artikel
Familie Tschiep
08.11.2017 11:12 Uhr 1
Diesmal viele Frauen dabei.

Weiß man schon, wie die neue Gruppe von ewige Helden aussieht?
Kingsdale
08.11.2017 12:42 Uhr 2
Ohje, der Hype ist langsam zu ende und die Luft raus, jetzt werden irgendwelche altbackenden Stars aus der Versenkung geholt. Muss das sein?
P-Joker
08.11.2017 13:33 Uhr 3


Meinst du damit Mary Roos und Alphaville?



Mary Roos hat in den letzten 5 Jahren insgesamt 4 Alben herausgebracht und hat bei ihren Auftritten stets ausverkaufte Clubs ...



Alphaville sind wieder schwer aktiv und haben gerad dieses Jahr ein neues Album heraus gebracht ...
anna.groß
08.11.2017 13:41 Uhr 4
Wieso altbacken? Dafür waren dieses Jahr ja nur Hipster dabei ... ich finde die Mischung klasse: 80er, Schlager, Deutsch, Pop - und die nervigen BosseHosse weg, ick freu' mir auf SMS2018!
Familie Tschiep
08.11.2017 13:43 Uhr 5
Ich finde gut, dass man auch paar ältere Musiker mitnimmt, weil man damit mehr Jahrzehnte abdeckt.
kauai
08.11.2017 15:36 Uhr 6
Wer sind denn jetzt die "großen Stars", die dort teilnehmen? :lol:



Abgesehen von Rae Garvey kenne ich keinen der Teilnehmer! Ansonsten reicht mir allein schon der verkündete Moderator, daß ich diese Sendung meiden werde wie der Teufel das Weihwasser.
Familie Tschiep
08.11.2017 16:11 Uhr 7
Revolverheld und Wir sind Helden sagen dir nichts?
Sentinel2003
08.11.2017 23:37 Uhr 8
inde auch ich sehr gut, das auch mal eine bekannte aus dem Schlager Bereich dabei ist wie Mary Roos!
kauai
09.11.2017 07:20 Uhr 9


Nein, nicht wirklich! Ich höre sehr selten Popmusik und schon gar keine deutsche.



Abgesehen davon nehmen ja Einzelpersonen teil und keine Bands. Wenn mich eine Band nicht interessiert, kenne ich auch in den seltensten Fällen einzelne Künstler dieser Bands beim Namen.
STAC
09.11.2017 12:21 Uhr 10


Ok. Dich interessiert Popmusik also nicht, und schon gar keine deutsche. Und da wundert es dich, dass du niemanden kennst, der an dieser deutschen Popmusik-Show teilnimmt?!



Wen hätte man für deinen Geschmack denn engagieren sollen? Ozzy Osbourne?

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung

Heute für Sie im Dienst: Veit-Luca Roth Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

Neues Gold-Edition Album von Jimmie Allen
Jimmie Allen macht mit der "Bettie James Gold Edition" weiter Noch diesen Monat soll das neue Album von Jimmie Allen, die "Bettie James Gold Editio... » mehr

Surftipps

Neues Gold-Edition Album von Jimmie Allen
Jimmie Allen macht mit der "Bettie James Gold Edition" weiter Noch diesen Monat soll das neue Album von Jimmie Allen, die "Bettie James Gold Editio... » mehr

Werbung