Die Live-Übertragung aus Austin hechelte «Tatort» und «The Voice of Germany» mit gebührendem Abstand hinterher.
WM-Entscheidung verschoben: Sebastian Vettel hat nach einem zweiten Platz beim Rennen in Austin zumindest weiterhin theoretische Chancen noch den Titel zu holen. Praktisch geht das Ding aber ganz klar an Lewis Hamilton. Ab 21 Uhr wurde in Austin gefahren, RTL war live mit dabei. Seit Längerem wird ja gemunkelt, dass nun ab 2018 die Zeit der Formel1 im Free-TV zu Ende geht und dann nur noch ausgewählte Highlight-Rennen abseits des Pay-TV zu sehen sein werden. Unabhängig davon holte RTL mit der Live-Übertragung durchaus schöne Werte. 4,25 Millionen Zuschauer bedeuteten 13,3 Prozent im Gesamtpublikum, hier lag das von Heiko Waßer und Christian Danner kommentierte Geschehen sogar an der Spitze der Privatsender.

• Schwiegertochter gesucht • The Voice of Germany
Manager Creative Productions (m/w/d)
Jungredakteur/Redakteur Casting (w/m/d)
Pflicht/-Orientierungspraktikant Redaktion (w/m/d)
Redakteur (w/m/d) oder Jungredakteur (w/m/d)
Jungredakteur/Redakteur (w/m/d)
Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
23.10.2017 14:09 Uhr 1
RTL hat genug Erfahrung im Bereich der Werbeeffizienz und wird nicht grundlos ein Limit gesetzt haben, was man maximal für die Rechte ausgeben will.
Die Entwicklung der Formel 1 hat sie immer unattraktiver gemacht. Liberty Media hat die Chance, da wieder mehr 'Rennsport' rein zu bringen und nicht noch Tempo 30-Zonen und Kaffeepausen alle 30 Minuten für die gestressten Fahrer einzuführen (auf die ich förmlich noch gewartet habe).
Die F1 ist langweilig geworden, was die Zuschauerzahlen belegen - und wenn 4 Mio. bei RTL schauen - wieviele wechseln zu Sky? 1.000 Neukunden?
Egal wo, ich werde meine "Guck-Pause" der letzten 3 Jahre noch weiter ausbauen bis die F1 die Klassifizierung "Königsklasse des Motorsports" wieder verdient.
Allen anderen viel Vergnügen, Sky hat jetzt schon alle Features abgeschafft für die Handball-Konferenz: Keine Cockpit-Cam, keine Boxengasse, keine Streckenübersicht...
Wer das will, sollte lieber mal auf den Release der formula1.com warten.
23.10.2017 16:30 Uhr 2
Tut mir leid, aber selbst Schuld. Die Formel 1 war in den letzten 2 Jahren recht oft spannend wie lange nicht. Ich habe alle Rennen gesehen.