TV-News

RTL feiert Kelly-Family-Jubiläum mit großer Show

von

40 Jahre nach der Veröffentlichung ihres ersten Albums bekommt die Kelly Family eine Jubiläumsgala bei RTL spendiert.

Nummer-eins-Hits der Kelly Family in Deutschland

  • "I Can’t Help Myself (I Love You, I Want You)" (Single)
  • Over the Hump (Album)
  • Almost Heaven (Album)
  • Growin’ Up (Album)
  • We Got Love (Album)
Für Fans der Kelly Family sind es erfreuliche Zeiten: Nicht nur, dass die Musikgruppe nach längerer Schaffenspause mit "We Got Love" ein neues Album auf den Markt gebracht hat, sie zelebriert auch das 40-jährige Jubiläum der Veröffentlichung ihres Debütalbums. RTL feiert mit und kündigt eine große «40 Jahre The Kelly Family»-Primetimeshow an. Als Moderator fungiert «Die ultimative Chartshow»-Host Oliver Geissen. Die Aufzeichnung findet bereits Mitte Oktober in Hürth statt, ein konkretes Sendedatum gibt es aktuell indes nicht – RTL gibt jedoch vage den Dezember 2017 als Ausstrahlungstermin an.

In der Show werden Geissen, die Kellys sowie prominente Gäste "auf die beispiellose Bandkarriere und Familiengeschichte" zurückblicken, darüber hinaus performt die Kelly Family auf der Showbühne ihre größten Charterfolge. Dass RTL den Kellys einen Primetimeplatz freiräumt, ist nur konsequent, war Michael Patrick Kelly doch Teil der sehr erfolgreichen vierten Staffel von «Sing meinen Song», dem Tauschkonzert bei RTL-Schwesternsender VOX.

Die Ausgabe, in der The BossHoss, Lena Meyer-Landrut, Gentleman, Stefanie Kloß, Mark Forster und Moses Pelham sowie Gastkünstlerin Cassandra Steen Kelly-Songs neu interpretierten, war die meistgesehene Ausgabe dieser Season – sowie der bis dato zweitgrößte Reichweitenerfolg in der Formatgeschichte. 2,65 Millionen Menschen schauten am 20. Juni rein, darunter befanden sich 1,74 Millionen Umworbene. Diese Zahlen resultierten in umwerfende 10,2 respektive 20,0 Prozent Marktanteil – an der Quote gemessen ist die Kelly-Folge sogar der stärkste Hit in der bisherigen «Tauschkonzert»-Historie.

Kurz-URL: qmde.de/96055
Finde ich...
super
schade
99 %
1 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Scream Queens»nächster ArtikelStarker Einsatz: Synchronschauspieler Marcus Off gewinnt Award für sein Branchenengagement
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

Taylor Swift mit Fearless auf Platz 3 der Midweek Charts
"Fearless (Taylor's Version)" könnte Taylor Swifts erfolgreichstes Country-Album in Deutschland werden Um den Re-Release von Fearless wurde in der ... » mehr

Surftipps

Taylor Swift mit Fearless auf Platz 3 der Midweek Charts
"Fearless (Taylor's Version)" könnte Taylor Swifts erfolgreichstes Country-Album in Deutschland werden Um den Re-Release von Fearless wurde in der ... » mehr

Werbung