US-Fernsehen

«The Simpsons» auf dem Weg zur Spitze

von
Noch bevor das Jahr 2005 sich dem Ende neigt, werden «The Simspons» aus Spingfield einen Rekord aus den späten 1980ern bzw. frühen 1990ern brechen. Damals schaffte eine gewisse Serie namens «Dallas» eine unglaubliche Vorgabe: 357 Episoden. Auf mehr Ausstrahlungen kamen nur die zwei Serien «My Three Sons» mit 380 und «The Adventures of Ozzie & Harriet» mit ungefähr 435 Episoden.

Will Schöpfer Matt Groening wirklich den alleinigen Rekord brechen, muss die Serie in die 20. Staffel gehen. Ein, aus heutiger Sicht, nicht ganz unmögliches Unterfangen.

In der aktuellen Saison 2004/05 erreicht die Cartoonserie immer noch respektable Werte von durchschnittlich 10,35 Mio. Zuschauern in 15 Erst-Ausstrahlungen, womit die Serie einziger Erfolgsgarant für das FOX-Network am Sonntagabend ist.

Kurz-URL: qmde.de/9557
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelStarttermin zu «Was nicht passt,…» bekanntnächster ArtikelARD-Serien-Dienstag weiterhin erfolgreich
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung