Quotennews

«Big Brother - Die Entscheidung» auch sonntags miserabel

von
Nach außen hin geben sich die Verantwortlichen der Real-Life-Show «Big Brother - Das Dorf» noch unbeeindruckt von den Quoten und hoffen weiterhin auf den Aufschwung. Die Verlegung der Entscheidungsshow von Montag auf Sonntag scheint dem Format allerdings nicht geholfen zu haben.

Am Sonntagabend sahen lediglich 1,18 Millionen Zuschauer die RTL II-Show mit Ruth Moschner, Oli.P und Jochen Bendel. Der Marktanteil lag bei äußerst schwachen 3,3 Prozent. Auch in der wichtigen Zielgruppe der 14-49-Jährigen sah es auf dem neuen Sendeplatz kaum besser aus: Mit nur 790.000 Zuschauern erreichte «Big Brother - Die Entscheidung» nur 5,1 Prozent des jungen Publikums.

Die vergangene Entscheidungsshow markierte mit 1,14 Millionen Fans einen neuen Tiefpunkt. Der Marktanteil der Show war mit 3,8 Prozent allerdings leicht höher, als die Premiere an diesem Sonntag. Ein ähnliches Bild zeigt sich in der Zielgruppe: Zwar ließen sich im Vergleich zum Montag immerhin 10.000 Menschen mehr zum Einschalten bewegen, der Marktanteil sank jedoch um 0,5 Prozent.

Einziges Trostpflaster für RTL II: Die Entscheidungsshow in dieser Woche sahen immerhin mehr Menschen, als die regulären Tageszusammenfassungen in den Wochen zuvor, die meist nicht mal eine Million Zuschauer erreichten.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/9528
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Star Wars - Episode II»: Spitzenquoten in der Zielgruppenächster ArtikelProSieben und Bully schließen Exklusiv-Vertrag
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung