Quotennews

«American Ninja Warrior» punktet nur bei den Umworbenen

von

Während die Actionshow bei den Jüngeren sehr erfreuliche Zahlen holt, lässt sie das Gesamtpublikum weiterhin kalt.

Nitro kann sich derzeit am Donnerstagabend zumindest bei den Umworbenen auf eine sichere Bank verlassen: «American Ninja Warrior»: Nach zwischenzeitlich argen Quotenproblemen hat sich die Actionshow zu einem Quotenbringer entwickelt – und auch diese Woche abgeliefert. 0,14 Millionen Werberelevante bedeuteten ab 20.15 Uhr tolle 1,9 Prozent Marktanteil eingebracht. Beim Gesamtpublikum derweil scheiterte das Format ein weiteres Mal.

0,23 Millionen Fernsehende ab drei Jahren führten zur besten Sendezeit zu miesen 0,9 Prozent Marktanteil. ProSieben Maxx derweil brachte es mit «Galileo 360°» parallel dazu zu einer Sehbeteiligung von 0,7 Prozent – für den "Männersender" ein sehr gutes Ergebnis. Die Reichweite belief sich auf 0,17 Millionen Wissbegierige.

Die 14- bis 49-Jährigen bescherten die Wissenssendung mit einer Reichweite von 0,12 Millionen Interessenten. Der Marktanteil lag in der kommerziell wichtigen Altersgruppe bei beachtlichen 1,7 Prozent. sixx konnte da nicht mithalten: «The Originals» generierte nur 0,6 Prozent bei allen und 1,2 Prozent bei den Werberelevanten.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/94899
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVOX sucht wieder neue Gastgeber für «Sing meinen Song»nächster ArtikelMTV: Zurück zu den musikalischen Wurzeln
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung