TV-News

FOX bringt einen Serienklassiker zurück

von

Ab September feiern 81 Folgen der vier Jahre lang produzierten Serie ihre Pay-TV-Premiere.

Der Serienmarkt ist weiter hart umkämpft: FOX, das unter anderem «The Walking Dead» und «Ray Donovan» im Angebot hat, hat nun auch bei der Gefängnis-Serie «Prison Break» zugeschlagen. Ab September wird man die vier Staffeln (nicht die Neuauflage!) im Mittagsprogramm wiederholen. Somit läuft das von 2005 bis 2009 produzierte Format des US-Broadcasters FOX hierzulande erstmals im Pay-TV. Streaming-Dienste wie Netflix hatten die Serie jedoch schon im Angebot.

Los geht es bei FOX nun am 4. September, ab dann sind immer Doppelfolgen um 12.15 Uhr zu sehen. Und darum geht es in der Serie mit Dominic Purcell und Wentworth Miller: Michael Scofield läuft die Zeit davon. Sein Bruder, Lincoln Burrows, sitzt im Todestrakt des Fox-River-State-Gefängnisses im US-Bundesstaat Illinois. Dort wartet er auf den elektrischen Stuhl. Weil er zwar an die Unschuld seines Bruders, nicht aber an die Justiz glaubt, sieht Michael nur eine Überlebenschance: die Flucht. Als Statiker war er maßgeblich am Umbau der Gefängnisanlagen beteiligt und kennt das Gebäude daher wie kein anderer. Er lässt sich selbst einsperren, um seinen spektakulären Fluchtplan aus dem Inneren der Haftanstalt heraus umzusetzen. Doch Flucht bedeutet nicht zwangsläufig Freiheit, wie die Brüder bald merken.

Deutsche TV-Premiere feierte das Format einst bei RTL, die neue und fünfte Staffel lief diesen Sommer bei RTL II.

Kurz-URL: qmde.de/94503
Finde ich...
super
schade
72 %
28 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«MacGyver» legt kräftig zunächster ArtikelLangsam wird's kritisch: «500» mit neuen Tiefstwerten
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Veit-Luca Roth Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung