Quotennews

«Cobra 11» sichert RTL Topquoten

von
Am Donnerstag strahlte RTL wieder einmal die deutsche Hitserie «Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei» aus. Diesmal mussten die Kommissare Tom Kranich (René Steinke) und Semir Gerkhan (Erdogan Atalay) gleich in Spielfilmlänge den Dienst schieben. Und auch über die gestrige Folge darf man sich in Köln freuen. Die Wiederholung aus dem Jahre 2002 wurde insgesamt von 5,65 Millionen Bundesbürgern gesehen. RTL konnte damit einen Marktanteil von 18,5 Prozent verbuchen. Noch besser sah es in der werberelevanten Zielgruppe aus. Hier schalteten knappe 3 Millionen 14 bis 49-jährige Zuseher ein. Ein guter Marktanteil von 23,6 Prozent wurde damit erreicht.

Im Anschluss um 22.15 Uhr ging es wieder in «Teufels Küche». Das Format läuft zwar weiterhin schwach, konnte aber gestern aufgrund des guten Lead-Ins Werte über dem Senderschnitt des Vormonats erreichen. Insgesamt sahen 2,83 Millionen Zuschauer die Sendung mit Moderatorin Sonja Zietlow und Sternekoch Christian Rach, womit ein Marktanteil von 13,2 Prozent erreicht wurde. In der Zielgruppe erreichte die Liveshow 1,69 Millionen Werberelevante. Der Marktanteil liegt hier bei guten 17,6 Prozent und somit über dem Märzschnitt des Senders von 15,9 Prozent.

Mehr zum Thema... Cobra 11 TV-Sender RTL
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/9432
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeue Pamela Anderson-Serie startet verhaltennächster ArtikelSchon gesehen: «Italiener und andere Süßigkeiten»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung