TV-News

Keine Pause: ProSieben zeigt dritte «Empire»-Staffel ab August

von

Damit knüpfen die Ausstrahlungen unmittelbar an die endende zweite Staffel an. Weiterhin wird der FOX-Hit jedoch ein Dasein im Nachtprogramm fristen.

Glück im Unglück für deutsche Fans der Serie «Empire». ProSieben, das derzeit die zweite Staffel der US-Serie zeigt, lässt Fernsehzuschauer nicht warten und sendet direkt nach Ablauf der zweiten Season ab dem 3. August die dritte Staffel. Die schlechte Nachricht lautet allerdings, dass «Empire» weiterhin nur in der Nacht im linearen Fernsehen zu sehen sein wird. Während ProSieben die Free-TV-Premieren aktuell in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag um 0.55 Uhr ausstrahlt, ist der Staffelauftakt der neuesten Season für nur etwas spätere 1.00 Uhr am gleichen Wochentag angekündigt.

«Empire» stellt eines der absoluten Erfolgsformate der vergangenen Jahre dar. Vor knapp zwei Jahren entwickelte sich das HipHop-Drama zum erfolgreichsten Neustart in den USA und brachte dem kriselnden Network FOX den lange ersehnten Hit. In Deutschland sah die Lage jedoch von Beginn an anders aus. Das heißerwartete Serienformat hatte schon zum Start am 24. Juni 2015 Probleme am ProSieben-Mittwoch, wo die US-Serie zunächst im Dreierpack in der Primetime lief.

Am 4. April 2017 nahm ProSieben trotz einer durchwachsenen ersten Staffel schließlich die Ausstrahlungen der zweiten Season auf, doch auf dem neuen Sendeplatz am späten Dienstagabend verlor «Empire» sogar weiter an Zuspruch. Als die Serie um Terrence Howard und Taraji P. Henson am 2. Mai gerade einmal 3,9 Prozent der jungen Zuschauer anlockte, riss ProSieben der Geduldsfaden und «Empire» wurde ins Nachtprogramm verschoben (siehe Info-Box).

Mehr zum Thema... Empire TV-Sender ProSieben
Kurz-URL: qmde.de/94051
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Zahlen stimmten: Ben Affleck wird noch einmal zu «The Accountant» nächster ArtikelZum Jubiläum: «Fuller House» startet im September in Staffel drei
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

FERNSEHEN – NETFLIX – YOUTUBE

Quotenmeter verlost insgesamt drei Exemplare der vierteiligen-Quotenmeter-Reihe. » mehr


Surftipp

Tramyard würdigt John Prine
Tramyard veröffentlicht "People Puttin' People Down" Eine brandneue Jam-Band Tramyard, zu deren Mitgliedern einige der besten Sessionmusiker Irland... » mehr

Surftipps

Tramyard würdigt John Prine
Tramyard veröffentlicht "People Puttin' People Down" Eine brandneue Jam-Band Tramyard, zu deren Mitgliedern einige der besten Sessionmusiker Irland... » mehr

Werbung