Quotennews

«Der Lehrer» und «Doc Meets Dorf» verlieren an Zuspruch

von

Gegen den Confederations Cup hatte «Der Lehrer» deutlich größere Probleme als in der Vorwoche. Doch selbst nach Spielende musste «Doc Meets Dorf» Verluste hinnehmen.

Quotenübersicht «Der Lehrer»-Wiederholungen

  • 01.06: 1,85 Mio. / 15,5%
  • 01.06: 1,97 Mio. / 14,8%
  • 08.06: 1,91 Mio. / 15,5%
  • 08.06: 1,92 Mio. / 13,9%
  • 15.06: 1,49 Mio. / 11,7%
  • 15.06: 1,73 Mio. / 12,1%
Zuschauer ab 3 / Marktanteil 14-49
In der vergangenen Woche drückte die Primetime-Ausgabe von «Bares für Rares» die Quoten von «Der Lehrer», nun war es der Confederations Cup im Ersten. 12,2 und 10,6 Prozent Marktanteil verbuchte die RTL-Serie in der werberelevanten Zielgruppe und rangierte damit insgesamt unter dem Niveau der Vorwoche. 1,61 und 1,65 Millionen schalteten dieses Mal insgesamt ein, womit die Serie wie auch in den Vorwochen zwei Mal eher bescheidene 5,9 Prozent einfuhr.

Doch selbst das Spielende im russischen Kasan brachte für RTL in der zweiten Primetime keine Erholung. Nachdem «Doc Meets Dorf» in den vergangenen Wochen zumeist starke Zielgruppen-Werte an den Tag legte, standen dieses Mal nur 10,7 und 11,9 Prozent zu Buche. Im Vergleich zur Vorwoche verlor die Serie 1,5 bzw. 2,7 Prozentpunkte und insgesamt knapp 150.000 Zuschauer.

VOX zeigte unterdessen in der Primetime die Liebeskomödie «Wenn Liebe so einfach wäre», wofür sich 1,03 Millionen Zuschauer ab drei und 0,42 Millionen zwischen 14 und 49 Jahren interessierten. Beim Gesamtpublikum erzielte der Streifen mit Meryl Streep und Steve Martin schwache 3,8 Prozent, bei den Umworbenen kamen ebenfalls enttäuschende 4,6 Prozent zusammen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/93967
Finde ich...
super
schade
53 %
47 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Global Gladiators» fällt erstmals unter neun Prozentnächster Artikel«Frauentausch» stark wie lange nicht - aber erst nach dem Fußball
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung