Quotennews

ZDFneo überflügelt ProSieben

von   |  7 Kommentare

Mehr Zuschauer als «Transformers 3»: die Krimiserie «Lewis» überzeugte am Abend bei ZDFneo. Derweil verbuchte «Chicago Fire» bei VOX einen der bisher stärksten Marktanteile der Staffel.

Am Freitag veranstaltete sixx einen großen Tattoo-Abend: zur besten Sendezeit startete die zweite Staffel «Ink Master - Tattoo Champion USA» mit 110.000 Zuschauern sowie schwachen 0,4 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum. 16 Tattookünstler messen sich in verschiedenen Challenges – jede Woche fliegt einer der Teilnehmer aus der Show. In der werberelevanten Zielgruppe verbuchte das Format durchwachsene 0,9 Prozent Marktanteil und lockte insgesamt 60.000 14- bis 49-Jährige an.

Derweil gelang es «Two and a Half Men» bei ProSieben Maxx zwei vollkommen verschiedene Gesichter zu zeigen. Die erste Folge des Abends verbuchte nur schlechte 0,7 Prozent Marktanteil bei den klassisch Umworbenen, die zweite Episode kam nicht mal eine halbe Stunde später auf gute 1,5 Prozent. Auch «Medical Detectives» war letztlich deutlich stärker als die sixx-Konkurrenz: 1,9 Prozent und insgesamt 380.000 Zuschauer standen für die Sendung bei RTL Nitro auf dem Papier.

Bei ZDFneo überzeugte derweil die britische Krimiserie «Lewis» mit 5,4 Prozent Gesamtmarktanteil und 1,43 Millionen Zuschauern. Damit übertrumpfte man sogar knapp die Reichweite von «Transformers 3» bei ProSieben, «Couchgeflüster» auf Sat.1, «Jurassic Park» bei RTL II und die Zuschauerzahl der Serien bei kabel eins sowie VOX. Für RTL II war «Vergessene Welt: Jurassic Park» nichtsdestotrotz ein Erfolg: 1,27 Millionen schalteten ein, was tolle 4,9 Prozent Marktanteil zur Folge hatte. Auch bei den Umworbenen lief es mit 6,2 Prozent blendend.

Die «Chicago»-Serien bei VOX hatten derweil wieder Probleme: am besten lief es noch für «Chicago Fire», das auf 6,9 Prozent Marktanteil kam und damit mit einen der besten Werte der laufenden Staffel ablieferte. «Chicago Med» und «Chicago P.D.» generierten im Anschluss jeweils nur noch 5,1 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/93844
Finde ich...
super
schade
72 %
28 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAuch das Schropp-Quiz enttäuscht am Nachmittagnächster ArtikelUnter deutschen Trailerschauen
Es gibt 7 Kommentare zum Artikel
Sentinel2003
17.06.2017 11:03 Uhr 1
Das "kleine "ZDF_neo gegen das "Große" Pro 7!! Wow, und, der "Kleine" Sender "holt" auf... :wink:



Ich hätte zum Start von ZDF_neo niemals gedacht, das ich den Sender eines Tages mal sehr, sehr oft Sehen werde.
Kingsdale
17.06.2017 12:25 Uhr 2
Wenn man mal schaut, was ZDF_neo so alles bringt und was da noch kommt, kann ich nur sagen: Respekt. Das kommen wirklich in letzter Zeit viel gute Filme. Zwar sind es auch Wiederholungen, aber immerhin welche, die man längere Zeit nicht mehr gesehen hat. Zumindest ist ZDF_neo schon jetzt weit besser als der große Bruder ZDF!
Sentinel2003
17.06.2017 14:40 Uhr 3
Jepp, Sehe ich genauso! Ich wundere mich in den letzten Wochen und Monaten immer wieder, was der kleine Sender für gute Filme und Serien bringt!
medical_fan
17.06.2017 21:03 Uhr 4
Bei ZDFneo wird ja von morgens bis Abends nur gemordet. Und das mit nur Wiederholungen da aber Deutschand so auf Krimis steht verwundert mich das nicht
P-Joker
17.06.2017 21:17 Uhr 5


Na eher von Abends bis Nachts. Über Tag habe ich da im Programm noch selten einen Krimi entdeckt.




Tja, wie soll es auch anders sein, in einem Land von allen verkauften Büchern 65 % Krimis sind ...
Kaffeesachse
17.06.2017 21:40 Uhr 6

Stimmt. Bei mir läuft auf dem Kanal bis 21 Uhr der Kinderkanal. :mrgreen:
Sentinel2003
18.06.2017 09:46 Uhr 7


Nun, bei Pro 7 läuft schon gefühlte Jahre in Dauerschleife die Sitcom - Schniene.....
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung