TV-News

Sky Arts sendet wieder von den Bayreuther Festspielen

von

Somit berichtet Kulturjournalist Axel Brüggemann zum zweiten Mal aus Bayreuth. Sky sendet neben der neuinszenierten Oper unter Regie von Barrie Kosky auch einen mehrstündigen Talk.

Ich freue mich, dass es auch 2017 zu einer erneuten Zusammenarbeit gekommen ist und Sky in diesem Jahr die Eröffnungspremiere live übertragen wird.
Katharina Wagner, künstlerische Leiterin der Bayreuther Festspiele
Skys Kultursender Sky Arts HD wird auch 2017 live von den Bayreuther Festspielen berichten. berträgt am Dienstag, den 25. Juli, in Deutschland und Österreich die mit Spannung erwartete Eröffnungspremiere der Bayreuther Festspiele: «Die Meistersinger von Nürnberg» live auf Sky Arts HD und diesmal auch auf Sky 1. Hintergrund: Sky Arts HD ist in vielen Kabelnetzen noch nicht zu empfangen. Rund um die Ausstrahlung der neuinszenierten Oper unter Regie von Barrie Kosky wird es ein mehrstündiges Talk-Format live aus dem Sky Studio direkt vom Festspielhügel in Bayreuth geben, auch dieses Jahr moderiert von Musikjournalist und Wagner-Biograph Axel Brüggemann.

Bereits im vergangen Jahr hat der Kunst- und Kultursender den kompletten "Ring des Nibelungen" in Deutschland, Österreich, dem Vereinigten Königreich, Irland, Italien und Australien aus dem Bayreuther Festspielhaus live und exklusiv gezeigt - ein Novum der Fernsehgeschichte. Dazu Elke Walthelm, Executive Vice President Content bei Sky Deutschland: "Dass wir diesen Sommer das zweite Mal in Folge live vom Grünen Hügel senden können, macht uns stolz. Wir danken Frau Wagner sehr für ihr Vertrauen. Um dieses Jahr noch mehr Zuschauer in den Genuss von «Die Meistersinger von Nürnberg» kommen zu lassen, wird diesmal nicht nur Sky Arts HD, sondern auch Sky 1 live übertragen. Allen Wagner-Neulingen aber auch den Experten kann ich nur «Bayreuth - Die Show» ans Herz legen: So haben Sie Wagner noch nie gesehen!"

Rund um die Ausstrahlung der neuinszenierten Oper unter Regie von Barrie Kosky wird es ein mehrstündiges Talk-Format live aus dem Sky Studio direkt vom Festspielhügel in Bayreuth geben, auch dieses Jahr moderiert von Musikjournalist und Wagner-Biograph Axel Brüggemann. «Bayreuth - Die Show» soll exklusive Einblicke in den Opern-Betrieb versprechen, spannende Hintergrundinformationen, unorthodoxe Blickwinkel und Talkgäste, die kein Blatt vor den Mund nehmen.

Kurz-URL: qmde.de/93714
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKiwi’s «Fernsehgarten» gewinnt Duell der Sonntags-Showsnächster Artikel«Pastewka»: Das passiert in den neuen Folgen
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung