Quotennews

Formel 1: Beste Kanada-Reichweite seit 2013

von

Die Königsklasse des Motorsports befindet sich weiterhin ganz klar im Aufwind. Auch bei Sky lief es rund – dort gab es einen neuen Saison-Bestwert.

Wieder ein bisschen spannender geworden ist das Rennen um den Weltmeister-Titel in der Formel 1. Durch einen kleinen Unfall zu Beginn des Rennens wurde Ferrari-Pilot Sebastian Vettel bis nach hinten durchgereicht, er kämpfte sich in Kanada aber bis zum Ende doch wieder nach vorne, auch wenn es für einen Platz auf dem Podest nicht mehr reichte. Sieger wurde Lewis Hamilton vor seinem Kollegen Bottas, die somit den ersten Mercedes-Doppelsieg in 2017 bejubelten.

Die RTL-Crew um Moderator Florian König bejubelt derweil die beste Kanada-Reichweite seit 2013. Im Schnitt sahen ab 20.05 Uhr 5,11 Millionen Menschen (16,9%) zu, bei den Umworbenen wurden sogar 17 Prozent Marktanteil ermittelt. 2016 noch hatten nur rund 3,8 Millionen Menschen das Rennen in Kanada gesehen. Damals allerdings musste die Übertragung auch gegen die Fußball-EM antreten. Deutschland und die Ukraine spielten fast zeitgleich.

Bei Sky, das das Rennen im Pay-TV ohne Werbeunterbrechung übertrug, darf man sich derweil erneut über die beste Reichweite der Saison freuen. Nachdem der Monaco-Grand-Prix vor zwei Wochen mit 510.000 Zuschauern einen Rekord aufstellte, wurde dieser nun wieder egalisiert. Den Hamilton-Sieg zur Primetime wollten dort nun im Schnitt 570.000 Menschen sehen. 1,9 Prozent Marktanteil wurden insgesamt gemessen, 2,7 Prozent bei den Jungen. Die enorm steigenden Zuschauerzahlen auch im Pay-TV dürften die anstehenden Rechteverhandlungen besonders spannend werden lassen.

Mehr Sportquoten? Wie immer montags ab etwa 11 Uhr bei uns im SportCheck.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/93706
Finde ich...
super
schade
84 %
16 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPopcorn, Rollenwechsel und Kritikerklischees: Mr. Konsensnächster Artikel«Sherlock» liefert dem Ersten sehr schöne Quoten bei den Jungen
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung