TV-News

NDR tauft «Bettina und Bommes» um

von   |  2 Kommentare

Nach über zwei Jahren wird die gemeinsame Talkshow von Bettina Tietjen und Alexander Bommes umbenannt.

Die Gäste der ersten Ausgabe unter neuem Titel

  • Hannes Jaenicke
  • Jasmin Tabatabai
  • Ranga Yogeshwar
  • Oliver Kalkofe
  • Annette Behnken
  • Dr. Anne Fleck
  • Alexander Klaws
Wenn Talkfreunde ab sofort einmal im Monat am Freitagabend den NDR einschalten, um Bettina Tietjen und Alexander Bommes zu sehen, werden sie aussichtslos auf «Bettina und Bommes» warten. Nach über zwei Jahren wurde die Promi-Gesprächssendung nämlich umbenannt: Fortan hört das Format auf den Titel «Tietjen und Bommes>» Abgesehen davon, dass beide Moderatoren nunmehr im Titel beim Nachnamen genannt werden, ändert sich allerdings nichts am NDR-Talk.

Diese Änderung erklärt der Sender damit, dass der Titel des monatlichen Talks bei Zuschauerbefragungen als verwirrend bewertet wurde. Das Alliterationsspiel mit zwei Namen, die mit B beginnen, wurde deshalb aufgegeben und durch das einheitliche Nennen der Nachnamen ersetzt.

Der Talk mit Bettina Tietjen durchlief seit 1997 bereits zahlreiche Namensänderungen: Zunächst begrüßte Tietjen ihre Gäste gemeinsam mit Eva Herman bei «Stargeflüster» und ab 1999 bei «Herman und Tietjen». Nach Hermans Entlassung wurde das Format 2007 zu «Talk mit Tietjen», ehe es in «Die Tietjen und Dibaba» umgetauft wurde und Yared Terfa Dibaba an Tietjens Seite zu sehen war. 2009 wurde Dibaba durch Eckart von Hirschhausen ersetzt und das Format in «Tietjen und Hirschhausen» umbenannt, nur um im Februar 2015 als «Bettina und Bommes» auf Sendung zu gehen – seither mit Alexander Bommes an Tietjens Seite.

Kurz-URL: qmde.de/93680
Finde ich...
super
schade
35 %
65 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZu Warm für die Black Lodgenächster ArtikelQuotencheck: «Joko gegen Klaas – Das Duell um die Welt»
Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
Sentinel2003
10.06.2017 00:23 Uhr 1
Oh je, echt jetzt, einige Zuschauer waren wegen der 2 "B" irrietiert? Das war mir so derart schnuppe, wie diese Sendung heisst, Hauptsache ist doch, das die 2 gut harmonieren...Mein Gott, was sind die Deutschem oft kleinlich!!!
P-Joker
10.06.2017 00:43 Uhr 2
Wie so oft in den letzten Jahren!

Nicht unbedingt das Fernsehprogramm wird dümmer, sondern leider viele Zuschauer ...

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

Curtis Rempel verlässt High Valley
Das Country-Duo High Valley wird Solo-Projekt von Brad Rempel High Valley wurden von den Brüdern Brad Rempel, Curtis Rempel und Bryan Rempel 1997 g... » mehr

Surftipps

Curtis Rempel verlässt High Valley
Das Country-Duo High Valley wird Solo-Projekt von Brad Rempel High Valley wurden von den Brüdern Brad Rempel, Curtis Rempel und Bryan Rempel 1997 g... » mehr

Werbung