Quotennews

RTL punktet mit Wiederholungen von «Der Lehrer» und «Doc Meets Dorf»

von

«Der Lehrer» sicherte sich weitgehend konkurrenzlos den Sieg bei den Umworbenen. Das kurzlebige «Doc Meets Dorf» reichte im Anschluss sogar beinahe bis an seine Auftaktwerte aus dem Jahr 2013 heran.

Kein Überflieger, dennoch holt «Criminal Minds: Beyond Borders» seit über zwei Monaten grundsolide Einschaltquoten für Sat.1. In den vergangenen Wochen baute die Krimiserie aus den USA nach einem kleinen Höheflug jedoch wieder ab und kam auch in dieser Woche bei den Umworbenen nicht über ordentliche 9,1 Prozent Marktanteil und 0,71 Millionen Zuschauer hinaus.

Im Vergleich zur gesamten Staffel verzeichnete die Serie ein neues Reichweiten-Tief, was sich aber vor allem auf die allgemein gesunkene Fernsehlaune der Deutschen am Donnerstagabend zurückführen lässt. Insgesamt schalteten um 20.15 Uhr 1,60 Millionen Zuschauer ein – 370.000 weniger als noch sieben Tage zuvor. Damit erzielte «Criminal Minds: Beyond Borders» 6,5 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum. Die Wiederholungen von «Criminal Minds» verbuchten im Anschluss zuerst recht gute 9,4 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen, um sich dann im Laufe des Abends über 10,3 auf grandiose 14 Prozent Marktanteil zu steigern. Selbst kurz vor Mitternacht schalteten insgesamt noch 1,37 Millionen Zuschauer ein.

Nichtsdestotrotz punktete beim jungen Publikum vor allem «Der Lehrer» bei RTL. Die Wiederholungen der zweiten Staffel sicherten sich mithilfe von 15,5 und 14,8 Prozent Marktanteil problemlos den Primetime-Sieg in der werberelevanten Zielgruppe – dem größten Konkurrenten «Global Gladiators» bei ProSieben war die Serie um mehr als fünf Prozentpunkte überlegen.

Auch die erneute Verwertung von «Doc Meets Dorf» war im Anschluss ein voller Erfolg: mit 15,2 und 15,8 Prozent Marktanteil kam die kurzlebige Serie aus dem Jahr 2013 sogar fast an die Auftaktwerte von damals heran. Im August 2013 startete man einst mit 17,1 und 16,1 Prozent – allerdings noch um 20.15 Uhr. Die Reichweiten beider Serien reichten natürlich nicht mehr an die Premieren heran, allerdings darf «Der Lehrer» auf 1,85 und 1,97 Millionen Zuschauer zurückblicken, «Doc Meets Dorf» lockte insgesamt 1,69 und 1,37 Millionen an.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/93538
Finde ich...
super
schade
84 %
16 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAMC bestellt drei neue Dramen auf unkonventionelle Weisenächster Artikel«Die Kochprofis» stürzen ins Nichts
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung